Internet Versorgung Neubau, Glasfaser
3 years ago
- <span;>Ich ziehe am 1.5. um in einen Neubau. Mir wurde angezeigt, dass an dieser neuen Anschrift kein Internet ist. Ein Mitarbeiter vom Service bestätigte mit dieses, und ich habe eine Kündigung abgeschickt. Nun sagt mein Vermieter mir, dass dort sehr wohl Glasfaser sei, schickte mit auch ein Bild vom Anschluss.
<span;>Da mir immer noch keine Angebote gemacht werden können, rief ich wieder die Hotline an. Die Dame konnte aber eine Versorgung sehen, und empfahl mir telefonisch abzuschließen. Das tat ich auch gerade.
<span;>Meine Frage:
<span;>1. Kann man die sonderkündigung zum 31.5., nicht rückgängig machen und den Umzug mit dem bestehenden Vertrag (natürlich geändert) durchführen?
<span;>2. Sollte ich eine Mail mit dem Neuabschluss erhalten. Das geschah leider nicht.
<span;>3. Geht mir nicht ein online Vorteil verloren durch den telefonischen Abschluss?
<span;>4. ist tatsächlich alles richtig gelaufen?
<span;>Danke im voraus für die Hilfe.
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Ludwig II
3 years ago
@mansu68
Was mich etwas stutzig macht, ist das Koaxkabel, links im Bild.
Hat das Haus auch einen Kabelanschluß oder oder TV-Anschluß über Satellit?
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falk2010
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Ludwig II
3 years ago
Ja, stimmt. Ich habe im Moment keine weitere Rückmeldung vom Vermieter erhalten. Er sagte in der letzten Nachricht, dass er auch nicht weiter wisse.
Ja, stimmt. Ich habe im Moment keine weitere Rückmeldung vom Vermieter erhalten. Er sagte in der letzten Nachricht, dass er auch nicht weiter wisse.
Er muss es doch beauftragt haben? Siehe dazu auch :
Nun muss sich Dein Vermieter an unsere Bauherren wenden und aktiv werden.
Aber warten wir erstmal mal, bis sich @Gelöschter Nutzer hier noch einklinkt.
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Anonymous User
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Ludwig II
3 years ago
@falk2010 @mansu68 Bin diese Woche leider nicht im Dienst, die Kollegen vom Team müssen mal im PST/FTTX prüfen ob dort ein Ausbaukenner und NE Montagen verzeichnet sind. Evtl. gibt es sogar schon einen Bauauftrag im BHS, das könnte das Team auch prüfen. Evtl. ist nur die Doku nicht abgeschlossen.
Was sagt denn der Vermieter? Wann wurde die Glasfaser beauftragt, wann hat er die schriftliche Fertigstellung erhalten?
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Ludwig II
3 years ago
@mansu68 Ach komm, ich schaue mal nach
Bisserl das Team entlasten. Schick mir mal bitte eine PN. Bitte nur die Adresse, keine weitere persönliche Daten.
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Ludwig II
teezeh
3 years ago
Mir wurde angezeigt, dass an dieser neuen Anschrift kein Internet ist. Ein Mitarbeiter vom Service bestätigte mit dieses, und ich habe eine Kündigung abgeschickt.
Ich verstehe nicht: wenn da angeblich kein Internet ist, was hast du dann gekündigt und bei wem?
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
3 years ago
Ich verstehe nicht: wenn da angeblich kein Internet ist, was hast du dann gekündigt und bei wem?
und den Umzug mit dem bestehenden Vertrag (natürlich geändert) durchführen?
Was wurde wohl gekündigt? @teezeh
Steht alles verständlich im Beitrag.
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mansu68
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teezeh
3 years ago
gekündigt wurde der Vertrag an der ALTEN Adresse. Es geht um die Internet Verfügbarkeit an der NEUEN Anschrift
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teezeh
Nadine H.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @mansu68 & hallo zusammen!
Ich bin gespannt was @Gelöschter Nutzer herausbekommt, denn ich unterschreibe @Neele G. Aussage, dass dort keine Versorgung ist. Ich frage mich dann allerdings auch, woher dieses Bild kommt. Der Vermieter muss ja etwas beauftragt haben, in unseren Systemen bekomme ich aber nicht mal einen APL angezeigt. Etwas kurios das Ganze, aber vielleicht suchen wir auch an der falschen Stelle😄
Dann warten wir erstmal gespannt mit und wenn wir uns noch mal einklinken sollen, machen wir das gerne.
Lieben Gruß Nadine H.
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falk2010
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Nadine H.
3 years ago
d.h. ich kann vorbestellen, aber unter Nr. 15, und nicht 13?
d.h. ich kann vorbestellen, aber unter Nr. 15, und nicht 13?
Das heißt zunächst mal: es geht hier voran.
Und wenn das alles geklärt ist solltest Du mit @Nadine H. oder @Neele G. deine ganzen Fragen aus dem Eingangspost telefonisch klären. Das wäre mein Vorschlag.
(Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mit "vorbestellen" meinst, aber das fällt auch unter den vorangegangenen Punkt)
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Nadine H.
3 years ago
@falk2010 Du kannst auf der Nummer 15 schon einen Tarif vorbestellen. Das geht unter 13 und 17 nicht weil es keine Doku gibt oder Glasfaserausbaukenner für die Gebäude nicht hinterlegt sind.
Generell ist die Doku aber bei weitem auch für die 15 nicht abgeschlossen.
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Nadine H.
3 years ago
d.h. ich kann vorbestellen, aber unter Nr. 15, und nicht 13?
d.h. ich kann vorbestellen, aber unter Nr. 15, und nicht 13?
Warte einfach die Hilfe vom Team ab.
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Nadine H.
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mansu68