Keine Versorgung mit Telefon oder Internet
2 months ago
Hallo...
hier unser Problem das mittlerweile seit Februar XXX-XXX besteht. Als wir in ein Mehrparteienhaus ( Neubau) eingezogen sind, stellten wir mit großer Verwunderung fest, dass im ganzen Haus werden ein Kabelanschluss noch ein Telefonanschluss möglich war, da das Haus nicht ans Netz angeschlossen wurde, bzw. auch keine Kabel im Haus für Anschlüsse ( Kabel, Telefon scheint vorhanden zu sein) vorhanden sind. Ende des Jahres bekamen wir Rückmeldung vom Vermieter das nun die Telekom das Haus angeschlossen hat und wir nun erneut ( seit Februar XXX-XXX haben wir unseren Anschluss 4 mal beantragt) einen Anschluss beantragen können. Also wieder in den Telekomshop und erneut einen Anschluss beantragt nach 3 Wochen erfolgte dann ein Anruf der Telekom mit der Info, dass unser Haus zwar angeschlossen ist, aber im gesamten Umkreis keine Leitung für uns frei ist, wir müssen warten ob irgendwann mal eine frei wird... Wir arbeiten beide im Homeoffice sind also dringend auf Internet angewiesen, wir hatten zeitweise eine Versorgung mit mobilen Internet, seit aber ein weiteres Haus auf dem Grundstück gebaut wird und alle Wohnungen im Haus nun vermietet sind (die ihr Internet wohl auch über mobile Daten beziehen) haben wir kaum noch Empfang in der ganzen Wohnung und die Verbindung bricht andauernd ab. Sind absolut ratlos und freuen uns über jede Idee ...
127
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
875
0
3
4 years ago
448
0
6
CobraCane
2 months ago
Wie sieht es denn bei euch im Gebiet mit dem Glasfaserausbau aus?
Wenn das nicht geht mal mit dem Vermieter reden ob er eine Möglichkeit hat Kabel-TV ins Haus zu bringen, dann wäre darüber Internet möglich.
Ansonsten (wenn es mit Mobilfunk schwer wird) mal schauen ob SAT eine Alternative ist.
Die Chance dass sich im Kupfernetz noch was bewegt ist recht gering da man hier nicht mehr wirklich investieren will aufgrund des Glasfaserausbaus
0
1
Jan091980
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Glasfaserausbau ist leider auch erst für XXX-XXX angekündigt...Kabel geht leider auch nicht, da keine Leitungen für Kabel im Haus verlegt wurden ( wurde im ganzen Haus vergessen)...aber Danke für deine Anregung mit SAT....ich mach mich mal schlau
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Svenja P.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Jan091980 ,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich würde es tatsächlich auch über den vorgeschlagenen Weg von @CobraCane versuchen.
Wenn du magst, kann ich auch gerne noch mal deine Adresse in unserem System prüfen. Sicher ist sicher, aber hast du bestimmt schon oft genug getan..
Gib gerne eine Rückmeldung, ob du was klären konntest.
Viele Grüße
Svenja
1
1
Jan091980
Answer
from
Svenja P.
2 months ago
Hallo @Svenja P. ,
wir können die Adresse gerne nochmals prüfen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder :-)...ansonsten werd ich in der Tat mich mal mit SAT auseinandersetzen müssen...
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Svenja P.
Melanie B.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Jan091980,
das mache ich sehr gern. Bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und mir hier ein Zeitfenster für den Anruf senden.
Lieben Gruß, ^Melanie
0
3
Jan091980
Answer
from
Melanie B.
2 months ago
Hallo @Melanie B. ,
Kundennummer ist hinterlegt. Wir sind unter der angegebenen Handynummer heute ab 11 Uhr gut den Tag über zu erreichen.
Viele Grüße
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melanie B.
2 months ago
Hallo @Jan091980, 👋
es tut mir leid, dass der Rückruf nicht wie gewünscht ab 11 Uhr erfolgt ist. Ich habe gerade spontan versucht und konnte dich zum Glück erreichen. Leider ist der Kabelverzweiger voll belegt, sodass wir nichtmal eine DSL 6000 RAM IP Leitung buchen können. Auch liegt deine Adresse aktuell nicht in unserem Glasfaser-Ausbaugebiet.
Wir müssen hier leider auf eine KVz -Erweiterung oder Kundenfluktuation, also Auszug, Umzug oder Kündigung von bestehenden Leitungen warten.
Ich habe eine E-Mail an unsere Kollegen von der PTI geschrieben um nachzufragen, ob sie einsehen können, ob für den KVz bereits eine Erweiterung geplant ist. Sobald eine Antwort vorliegt, werden wir uns hier bei dir melden. 😊
Beste Grüße
Jonas
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melanie B.
2 months ago
Hallo @Jan091980, 👋
vielen Dank für deine Geduld. An deinem Standort ist leider das Querkabel zwischen MSAN und MFG voll belegt. Es wurde nun eine Erweiterung bei unserer PTI beauftragt. Der Plantermin ist der 18.06.2025. Rund um diesen Termin können wir nochmal einen Tarif beauftragen. Bis dahin dauert es noch etwas, aber das sind schonmal gute Nachrichten. 🙏
Beste Grüße
Jonas
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie B.
Unlogged in user
Ask
from
Jan091980