Keine Versorgung mit Telefon oder Internet

vor 14 Tagen

Hallo...

hier unser Problem das mittlerweile seit Februar XXX-XXX besteht. Als wir in ein Mehrparteienhaus ( Neubau) eingezogen sind, stellten wir mit großer Verwunderung fest, dass im ganzen Haus werden ein Kabelanschluss noch ein Telefonanschluss möglich war, da das Haus nicht ans Netz angeschlossen wurde, bzw. auch keine Kabel im Haus für Anschlüsse ( Kabel, Telefon scheint vorhanden zu sein) vorhanden sind. Ende des Jahres bekamen wir Rückmeldung vom Vermieter das nun die Telekom das Haus angeschlossen hat und wir nun erneut ( seit Februar XXX-XXX haben wir unseren Anschluss 4 mal beantragt) einen Anschluss beantragen können. Also wieder in den Telekomshop und erneut einen Anschluss beantragt nach 3 Wochen erfolgte dann ein Anruf der Telekom mit der Info, dass unser Haus zwar angeschlossen ist, aber im gesamten Umkreis keine Leitung für uns frei ist, wir müssen warten ob irgendwann mal eine frei wird... Wir arbeiten beide im Homeoffice sind also dringend auf Internet angewiesen, wir hatten zeitweise eine Versorgung mit mobilen Internet, seit aber ein weiteres Haus auf dem Grundstück gebaut wird und alle Wohnungen im Haus nun vermietet sind (die ihr Internet wohl auch über mobile Daten beziehen) haben wir kaum noch Empfang in der ganzen Wohnung und die Verbindung bricht andauernd ab. Sind absolut ratlos und freuen uns über jede Idee ...

124

8

  • vor 14 Tagen

    Wie sieht es denn bei euch im Gebiet mit dem Glasfaserausbau aus?
    Wenn das nicht geht mal mit dem Vermieter reden ob er eine Möglichkeit hat Kabel-TV ins Haus zu bringen, dann wäre darüber Internet möglich.

    Ansonsten (wenn es mit Mobilfunk schwer wird) mal schauen ob SAT eine Alternative ist.

    Die Chance dass sich im Kupfernetz noch was bewegt ist recht gering da man hier nicht mehr wirklich investieren will aufgrund des Glasfaserausbaus

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Glasfaserausbau ist leider auch erst für XXX-XXX angekündigt...Kabel geht leider auch nicht, da keine Leitungen für Kabel im Haus verlegt wurden ( wurde im ganzen Haus vergessen)...aber Danke für deine Anregung mit SAT....ich mach mich mal schlau

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Tagen

    Hallo @Jan091980 ,

     

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

     

    Ich würde es tatsächlich auch über den vorgeschlagenen Weg von @CobraCane versuchen.

     

    Wenn du magst, kann ich auch gerne noch mal deine Adresse in unserem System prüfen. Sicher ist sicher, aber hast du bestimmt schon oft genug getan..

     

    Gib gerne eine Rückmeldung, ob du was klären konntest.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hallo @Svenja P. ,

    wir können die Adresse gerne nochmals prüfen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder :-)...ansonsten werd ich in der Tat mich mal mit SAT auseinandersetzen müssen...

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Tagen

    Hallo @Jan091980,

     

    das mache ich sehr gern. Bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und mir hier ein Zeitfenster für den Anruf senden.

     

    Lieben Gruß, ^Melanie 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @Jan091980, 👋

     

    vielen Dank für deine Geduld. An deinem Standort ist leider das Querkabel zwischen MSAN und MFG voll belegt. Es wurde nun eine Erweiterung bei unserer PTI beauftragt. Der Plantermin ist der 18.06.2025. Rund um diesen Termin können wir nochmal einen Tarif beauftragen. Bis dahin dauert es noch etwas, aber das sind schonmal gute Nachrichten. 🙏

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

609

0

5

Gelöst

in  

490

0

4