Gelöst

Neubau, kein Internet im ganzen Gebäude

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Seit Mitte April (nach der Wohnungsübergabe) hat das ganze Gebäude wo Ich jetzt wohne kein Internet und Telefonie. Unten ist die Offizielle Aussage vom Telekom:

 

Hintergrund für diese Verzögerung liegt nicht an der Installation in der Straße. Hier ist alles soweit fertiggestellt. Durch eine ungünstige Überschneidung ist in unserer zentralen Betriebsstelle aktuell die Schnittstelle zum Backbone vollständig beschaltet, so dass erst dort eine Erweiterung vorgenommen werden muss. Wir arbeiten zwar bereits intensiv an der Beschaffung und dem Aufbau dieser technischen Einheit, eine Inbetriebnahme wird aber nicht kurzfristig möglich sein. Einen Termin kann ich ihnen aktuell nicht nennen.

 

Persönlich will ich an sowas nicht glauben, keine Firma macht solche Installation ohne irgendwelche Reserve.... Das Problem ist schon seit fast 3 Monaten bekannt (ich vermute deutlich länger als das). Das ist genug Zeit um eine Erweiterung zu installieren. Ich bin auf der Suche nach irgendeine Person, die mir mehr darüber erzählen könnte (Status des Einheits und Termin der Bereitstellung).

 

Ich möchte mich im Voraus für jegliche Antwort bedanken.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @PJMZ88 

       

      die Antwort ist dir doch bereits gegeben worden, auch wenn sie dir verständlicherweise nicht gefallen kann. Aber wenn dort Hardware beschafft werden und verbaut werden muss, dann wird ein genauer Termin wie beschrieben nicht nennbar sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass die Erweiterung mittlerweile im Gange oder sogar abgeschlossen ist und es nur niemand für notwendig gehalten hat, die potentiellen Kunden davon in Kenntnis zu setzen.

       

      Den Stand der Dinge kann möglicherweise das Team der Telekom hier im Forum herausfinden. Trage bitte hier Deine Kundennummer (soweit vorhanden) und eine Rückrufnummer ein, damit das Team herausfinden kann um welche Adresse es geht und Dich ggfs. kontaktieren kann. Falls Du eine Vorgangsnummer zu Deiner Anfrage bekommen hast, wird es nicht schaden, diese auch hinter dem Link zu deponieren. Die Daten dort können nur von den Mitarbeitern des Telekom-Hilft-Teams eingesehen werden, nicht von den Nutzern des Forums.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Geht es um Glasfaser?
      Wenn ja, kann dies passieren, die Technik dafür ist extrem teuer und wird nicht unbegrenzt auf Reserve gehalten, kann ich mir vorstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, es geht um Glasfaser. Ich weiss es nicht mehr was ist dort geschehen. Alle Modems und Rourers sind noch Kupfer basiert, und letzendlich braucht man nur Glasfaser/Kupfer Umsetzer oder ein Gerät, das schon solche Schnittstelle dabei hat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @PJMZ88  schrieb:

       . . . . . .keine Firma macht solche Installation ohne irgendwelche Reserve.... .


      Du scheinst die Arbeitweise der Telekom nicht zu kennen.

      Das Forum hier ist voll von Kundenberichten, denen trotz neuem Hausanschluss wegen fehlender Recourcen kein Anschluss geschaltet werden kann.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @PJMZ88,

      es tut mir ehrlich leid, dass ihr bereits so lange auf euren Anschluss warten müsst und auch bisher kein Zieltermin in Sicht ist. Traurig

      Ich mache mich gerne schlau, wie hier der aktuelle Status ist und ab wann ihr voraussichtlich endlich Online sein werdet.
      Aber so ganz ohne Daten klappt das leider nicht.
      Magst du in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer hinterlegen? Sag mir anschließend hier kurz Bescheid, damit ich mich direkt an die Arbeit machen kann.
      Natürlich melde ich mich telefonisch bei dir zur weiteren Klärung.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @PJMZ88,

      danke für deine Rückmeldung.
      Ich habe den Auftrag heute abgeschlossen.
      Bis unser System die Änderung übernimmt, können 24 Stunden vergehen.
      Ich werde mich morgen nochmal bei dir auf dem Handy melden um zu schauen, ob alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      Seit heute abend haben wir endlich eine Internet-Verbindung. 

      🙂

      Danke für die ganze Hilfe und Betreuung von unserem Fall. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PJMZ88

      Die Meldung war in meinem System noch gar nicht angekommen.
      Das freut mich wirklich zu hören.
      Wenn es doch nochmal Probleme geben sollte, gib mir hier gerne Bescheid.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss. 😊

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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