Gelöst

Neubau: Keine 300€-Gutschrift nach Mitnahme des Telekomanschlusses

vor 6 Jahren

Seit dem 12. Oktober habe ich mehrfach mit der Telekom telefoniert und Emails geschrieben.

Es geht um die versprochenen 300€, die Kunden gutgeschrieben bekommen, wenn sie beim Neubau ihren IP-basierten Telekomanschluss mitnehmen. Leider hat kein Telefongespräch und keine Beschwerde bislang Erfolg gehabt. Ich bin nicht einen Schritt weiter. Ich höre immer nur: Wir haben Experten, die sich drum kümmern. Die wissen Bescheid, bitte haben Sie Geduld. Nur so langsam platzt mit nach fast vier Monaten der Geduldsfaden.

 

799€ habe ich für den Telefonanschluss bezahlt. Von der "Gutschrift auf der nächsten Rechnung" in Höhe von 300€ fehlt seither jede Spur.

 

Was mich besonders nervt: Bei der Telekom bin ich bislang von der Service-Hotline zur Baustellenhotline verwiesen worden. Die haben mir geraten, eine Email zu schreiben. In der Email verwies man mich wieder an die Baustellenhotline, die mir widerum riet, eine Beschwerdemail zu schreiben. Auch das habe ich getan. Mittlerweile zweimal, weil sich nach der ersten nichts tat. Das letzte Mal wurde mir vor eineinhalb Monaten gesagt, ich solle mich "weiterhin gedulden". Vom Service bin ich sehr enttäuscht.

 

 

Mein nächster Schritt wäre jetzt eine Vorstandsbeschwerde, weil der normale Beschwerdeweg ja nicht weiterhilft... außer hier weiß jemand weiter. Am Telefon hinhalten lasse ich mich jedenfalls nicht mehr.

 

Netten Gruß 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @Timmyshimmy ,

    wie Versprochen sind nun die Gutschrift mit deinen Buchungskonto bei uns verrechnet. Du findest diese spätestens auf die kommende Rechnung.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

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    Antwort

    von