Neubau Mast und Leitung muss dringend weg

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir versuchen seit Wochen Informationen von der Telekom zu erhalten. Leider ist seit Januar nichts passiert. 
Wir bauen neu und aufgrund unser Erdarbeiten wollten wir, dass eine Leitung die oberirdisch verläuft nach unten verlegt wird. Die Erdarbeiten laufen mittlerweile seit 2 Wochen und es ist nichts passiert. Des Weiteren muss ein Mast versetzt werden, davon weiß die Telekom auch seit mehreren Wochen. Dies war allerdings nicht so dringend, was sich seit heute aber änderte.

Haben heute erfahren, dass die Masten der Telekom auf unserem Grundstück stehen und nicht auf der Straße, wie eigentlich gedacht. Davon steht nichts im Grundbuch, also ist es unserer Meinung auch nicht rechtens.

Aktuell können wir deshalb unsere Stützmauer, die auf die Grundstücksgrenze muss, nicht setzen. Deshalb steht unsere Baustelle aktuell still und leider konnte uns niemand telefonisch sagen, wann wir mit einer Bearbeitung unseres Vorgangs zu rechnen haben. Man wird telefonisch nur von einer zur anderen Stelle weitergeleitet und es heißt man würde sich mit uns in Verbindung setzen.  Seid Januar ist dies aber noch nicht passiert. 
Es geht dabei um sehr hohe Kosten, da wir einen Bauplan haben, der eingehalten werden muss. 

Ich würde gerne wissen, welche Abteilung nun genau zuständig ist und wann unser Vorgang endlich bearbeitet wird. 

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38

  • vor 3 Jahren

    @J-hemmer 

     

    Es wird für die Leitung auch keinen Eintrag im Grundbuch geben, dafür aber bestimmt eine GEE oder ein GNV vorliegen.

     

    Wird euer Haus damit versorgt und/oder ein anderes Haus?

    33

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mich würde einfach nur mal interessieren wann erstmalig eine Meldung an den Bauherren Service zum Neubau und damit auch Bereinigung der Baufläche gestellt wurde. Klingt ja so als wenn schon fleissig zu Werke gegangen wird.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @J-hemmer mach als erste das:
    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    und wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @J-hemmer 

    Damit es zügiger geht habe ich mal das Team direkt informiert.

    Hast Du im Profil eine Rückrufnummer hinterlegt und zu welchen Zeiten Du erreichbar bist?

    Gibt es sonst irgendwelche Auftragsnummern? Falls ja, bitte alles noch im Pofil ergänzen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    J-hemmer

    Vielen Dank habe es ergänzt.

    Vielen Dank habe es ergänzt.
    J-hemmer
    Vielen Dank habe es ergänzt.

    Super. Kann aber trotzdem etwas dauern, gewisse Abteilungen sind nicht rund um die Uhr zu erreichen bei denen nachgefragt werden muss, daher bitte ein wenig Geduld, aber es wird mit Sicherheit etwas passieren, schneller als es die ganze Zeit der Fall war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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