Gelöst

Neubau, Wechsel des Anbieters nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Wir haben im Juli unser Neubau bezogen.

Im Rahmen der Hausanschlüsse gab es die Möglichkeit einen neuen Vertrag für 2 Jahre abzuschließen und dafür auch einen Bauherrenbonus zu kassieren.

Da mein aktueller Vertrag mit der Telekom Anfang 2020 endet und ich dann eigentlich Anbieter wechsel  wollte, habe ich mich  bewusst gegen das Angebot entschieden.

Nun stelle ich allerdings fest, das andere Anbieter mir aktuell für 2020 nichts anbieten können. Laut den Anbietern, blockiert die Telekom neue Hausanschlüsse für die ersten 2 Jahre, was das abschließen von Verträgen mit anderen Anbietern nicht möglich macht.

Ist das wahr und welche Möglichkeiten habe ich?

Falls dies wahr ist, warum wird man vom Bauherrenservice nicht auf dieses Detail hingewiesen? Nun muss ich im schlimmsten Falle bei der Telekom bleiben und verliere sogar den Bonus...

Bitte um Rückmeldungen und Erfahrungen.

Danke

 

1827

14

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das heisst, du hast aktuell zwar technisch einen Anschluss, aber darauf kein Internet laufen.

    Falls doch, hast du vermutlich seit Juli einen Vertrag dahin umgezogen, dessen Laufzeit sich einfach um zwei Jahre verlängert hat.

    Dies kannst du deinen Rechnungen entnehemen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider Nicht

    In der AB steht nichts von Verlängerungen und wo ich nur schaue besteht mein Vertragsende Anfang 2020

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @corini,

    ich danke dir für das klärende Telefonat. Nun ist ja auch alles klar, du hast den Bauherrenrabatt bekommen. Einen Umzugsauftrag mit einen Wechsel zur FIBER Technologie. Vorher war es ein VDSL Tarif. Daher wird dieser Umzug dann auch wie ein Neuvertrag zu 24 Monaten laufen, aber dafür auch mit allen vorhandenen Gutschriften. Fröhlich

    Diese werden nun mit deinen monatlichen Rechnungen verrechnet. Die Summe darüber findest du auf der Auftragsbestätigung.

    Habt noch einen tollen Sonntag.

    Viele Grüße René J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

902

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1192

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

4