Gelöst
Neue Adresse - angeblich keine DSL-Versorgung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich werde zum 01.09.2023 umziehen.
Die Wohnung hat ausschließlich DSL, kein Kabel, und ich weiß, dass die Vormieter Telekom-Verträge (DSL + Magenta TV) hatten.
Daher wollte ich für die neue Wohnung auch gerne einen Telekom-Vertrag abschließen.
Online wird aber angezeigt, an der Adresse wären keine Tarife verfügbar.
Nach Anruf an der Telekom-Hotline wurde mir gesagt, ich müsse den Glasfaser-Ausbau abwarten, da "alle Leitungen belegt sind".
Da die Vormieter Ihren Vertrag umgemeldet haben, wundert mich das. Wäre ja schon komisch, wenn das Gebäude weniger Anschlussmöglichkeiten als Wohnungen hätte.
Eine Ursache, die ich mir vorstellen könnte: Die Straße wurde vor ein paar Jahren umbenannt. Gebe ich die alte, nicht mehr korrekte Adresse online ein, wird mir DSL bis 250Mbit angezeigt. Ich würde vermuten, die Vormieter haben den Anschluss noch unter der alten Adresse bestellt.
Aber ich möchte jetzt ungern auf Verdacht DSL an eine nicht mehr korrekte Adresse bestellen, sonst sitze ich zum Schluss womöglich mit Vertrag, aber ohne Internet da.
Was kann ich tun ?
Beste Grüße
Paul
307
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
200
0
3
161
0
4
vor 5 Jahren
556
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin moin,
aktuell sieht es vielversprechend aus!
Der BHS hat mich am Montag angerufen mit der Info, dass die Anschlussadresse nun im System geändert wurde und korrekt buchbar ist (konnte ich auch auf der Telekom Website nachvollziehen).
Am Montag soll der Techniker kommen. Wish me luck 🍀
Einziges kleines Ärgernis ist, dass die Dame vom BHS scheinbar erneut den Anschluss beauftragt hat und ich somit 2 Aufträge hatte.
Nach einem erneuten Anruf bei der "normalen" Hotline hieß es aber, "ja stimmt" und man würde ich darum kümmern. Kann ich nicht selbst nachvollziehen, nehme aber mal an das wird dann schon erledigt werden. (Falls aber jemand von euch @Julia U. @Anna Lena L. die Möglichkeit hat das nochmal nachzuprüfen würde ich mich darüber natürlich freuen - will ja keine 2 Verträge , hoffe das geht Telekom-seitig gar nicht für den gleichen Anschluss ? 😅)
Hoffentlich hört ihr dann nur noch einmal von mir mit der Info, dass alles geklappt hat und ich Internet habe 🙏
Beste Grüße
Paul
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Paul,
es ist "alles im Lot auf´m Boot!" bei dir!! Ein Auftrag Magenta Zuhause XL und fertischhhh...11.09.2023.
Ich freue mich über eine Rückmeldung in der nächsten Woche
Schönen, sonnigen Mittwoch Paul!
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hello all und @Anna Lena L. ,
habe seit Montag funktionierendes DSL 💪
DANKE nochmal an alle, die mir mit Ihrer Antwort oder anderen netten Aufmerksamkeiten weitergeholfen haben 🙏
LG Paul
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @pzue, 👋
Super, das klingt sehr gut! 🙌 Ich leite dein Feedback natürlich an @Anna Lena L. weiter. 🤝
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von