Neue APL und eine weitere Leitungsschaltung notwenig

vor 2 Monaten

Sehr geehrtes Telekom Team, 

telefonisch konnte mein Anliegen leider bei mehreren Anläufen nicht gelöst werden, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen:

1.) Wir haben ein Haus saniert und im Rahmen der Sanierung ist die APL (im Keller) von einer Firma entfernt worden und nicht mehr auffindbar. Nun schauen 2 Anschlusskabel in den Keller und sollen an eine APL angeschlossen werden.

2.) Das Haus wurde für 3 Wohneinheiten ausgebaut, laut Ihren Kollegen sind allerdings nur 2 Leitungen angeschlossen. Hier bräuchte ich eine Erweiterung auf 3 Leitungen.

Ich möchte mit 2 Mietern in den kommenden Tagen ins Haus ziehen. Aktuell bin ich an einer anderen Adresse DSL Kunde bei einem anderen Anbieter. Ich nehme an, dass dieser Anbieter einen Umzug des Vertrages vorschlagen wird. 

Wie komme ich bestmöglich zu einer neuen APL und einer Freischaltung der dritten Leitung? 

Vielen Dank vorab.

Gruß LevCes

55

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    • vor 2 Monaten

      @user_396fd2 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Das @Telekom hilft Team liest mit.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke, hab alle Daten ergänzt, zumal ich (noch) kein Telekom Kunde bin. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @user_396fd2,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wir schauen uns das an und helfen dir weiter.

      Ich trage einen Rückruf ab 15:30 ein.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_396fd2

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben!😊

       

      In diesem Fall muss ein Umzugsauftrag bei deinem aktuellen Anbieter eingereicht werden. Sollten Arbeiten erforderlich sein, um den Anschluss bereitzustellen, wird dein jetziger Anbieter dies an uns weiterleiten. Das weitere Vorgehen wird dann intern besprochen und entsprechend weitergeleitet.

       

      Ich hoffe natürlich, dass alles schnell und reibungslos abläuft. Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, melde dich bitte wieder. 🙌

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

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