Neue APL und eine weitere Leitungsschaltung notwenig

8 months ago

Sehr geehrtes Telekom Team, 

telefonisch konnte mein Anliegen leider bei mehreren Anläufen nicht gelöst werden, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen:

1.) Wir haben ein Haus saniert und im Rahmen der Sanierung ist die APL (im Keller) von einer Firma entfernt worden und nicht mehr auffindbar. Nun schauen 2 Anschlusskabel in den Keller und sollen an eine APL angeschlossen werden.

2.) Das Haus wurde für 3 Wohneinheiten ausgebaut, laut Ihren Kollegen sind allerdings nur 2 Leitungen angeschlossen. Hier bräuchte ich eine Erweiterung auf 3 Leitungen.

Ich möchte mit 2 Mietern in den kommenden Tagen ins Haus ziehen. Aktuell bin ich an einer anderen Adresse DSL Kunde bei einem anderen Anbieter. Ich nehme an, dass dieser Anbieter einen Umzug des Vertrages vorschlagen wird. 

Wie komme ich bestmöglich zu einer neuen APL und einer Freischaltung der dritten Leitung? 

Vielen Dank vorab.

Gruß LevCes

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    • 8 months ago

      @user_396fd2 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Das @Telekom hilft Team liest mit.

      3

      from

      8 months ago

      Danke, hab alle Daten ergänzt, zumal ich (noch) kein Telekom Kunde bin. 

      0

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @user_396fd2,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wir schauen uns das an und helfen dir weiter.

      Ich trage einen Rückruf ab 15:30 ein.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      from

      8 months ago

      Hallo @user_396fd2

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben!😊

       

      In diesem Fall muss ein Umzugsauftrag bei deinem aktuellen Anbieter eingereicht werden. Sollten Arbeiten erforderlich sein, um den Anschluss bereitzustellen, wird dein jetziger Anbieter dies an uns weiterleiten. Das weitere Vorgehen wird dann intern besprochen und entsprechend weitergeleitet.

       

      Ich hoffe natürlich, dass alles schnell und reibungslos abläuft. Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, melde dich bitte wieder. 🙌

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Hallo @Cheyenne M. @Behar A.,

      könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Technisch hat damals alles funktioniert, ein Kollege war zufällig in der Nähe und hat in ca. 45min eine neue APL installiert.

      Nun habe ich eine Rechnung über 4,25 Arbeitsstunden bekommen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Kollegen von DTSE_CUF antworten auf meine Mails mit einer zeitlichen Verzögerung von mehreren Wochen und die erste Mahnung ist auch schon eingegangen. Ich bin an einer Lösung interessiert und möchte nur verstehen, wie die 4,25h zu Stande kommen. Geantwortet wurde mir bisher mit pauschalen Antworten wie An- und Abfahrt, Dokumentation usw., was aber nicht plausibel ist, da der Kollege unangekündigt gekommen ist, da er in der Nähe war und an der Verkabelung nichts geändert wurde, d.h. an den Plänen nichts geändert werden musste.

      Vielen Dank vorab und liebe Grüße 

      Rechnungsnummer: XXXXXXXX

      -------------

      Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen entfernt

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      from

      3 days ago

      Moin @user_396fd2, 

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Für externe Kund*Innen haben wir leider keine Möglichkeiten, hier in den Dialog zu gehen und eine Klärung zu erwirken, so gerne ich es dir auch ermöglichen würde.

       

      Das tut mir sehr leid, hier hätte ich dich gerne unterstützt. 

       

      Liebe Grüße
      Lin

      from

      3 days ago

      @Lin J. Dennoch vielen lieben Dank Euch

      0

      from

      3 days ago

      Sehr gerne @user_396fd2. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

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