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Neue Auftragsbestätigung plötzlich mit höheren Kosten
3 years ago
Guten Tag,
ich habe am 6.10. über Check24 den MagentaZuhause L Young Tarif gebucht und eine Auftragsbestätigung bekommen, mit der Nummer: siehe Profil, in der erklärt wurde, dass mein Freischalttermin am 16.11. sein wird und kein Techniker kommen muss.
Nun habe ich eine neue Auftragsbestätigung bekommen, mit neuer Nummer: siehe Profil, in der erklärt wird, dass am 16.11. doch ein Techniker kommen wird. Soweit wäre das auch kein Problem für mich, aber die angegebenen Kosten für den Tarif sind auf einmal höher.
In der alten Auftragsbestätigung stand noch:
| 15,78 | ||
| 35,78 | ||
| 39,95 |
Nun steht dort aber:
| 15,78 | ||
| 40,78 | ||
| 44,95 |
Nach näherer Untersuchung entsprechen die neuen Kosten dem normalen MagentaZuhause L Tarif, ohne Young.
Hätte ich irgendwo beweisen sollen, dass unter 28 bin, oder ist im System hier irgendwo ein Fehler unterlaufen?
Ist der neue Auftrag jetzt, der einzige von beiden der zählt, oder könnten mich in der Zukunft beide Kosten zusammen erwarten?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe, dass ich sobald wie möglich zurück in den MagentaZuhause L Young Tarif komme.
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @MoritzHuebner
Bitte etwas Gedult, habe das Team informiert, da nur sie Einblick in die Verträge haben.
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3 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne schaue ich mir das mal im System an.
Ich konnte dich leider nicht erreichen. Wann passt es besser?
Gruß
Timur K.
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3 years ago
@Timur K. Danke, ich war vorhin leider in einer Vorlesung. Ich bin ab 17:30 heute wieder erreichbar.
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3 years ago
Alles klar wir melden uns
Gruß
Timur K.
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3 years ago
So nebenbei:
Eine AB (Auftragbestätigung), in der ja rechtsverbindlich u.a. die Preise festgelegt werden, kann nicht einfach dadurch ausgehebelt werden, dass eine neue AB versendet wird.
Dazu müsste die Ursprüngliche AB zunächst zurückgezogen/für ungültig erklärt werden.
So etwas muss jedoch Begründet werden, so dass ein Gericht gegebenenfalls überprüfen kann, ob die Änderung überhaupt rechtlich zulässig ist.
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3 years ago
es tut mir leid, dass wir dich gestern nicht mehr zurück gerufen haben.
Ich habe es gerade mal versucht dich zu erreichen, jedoch ist niemand rangegangen.
Magst du mir sagen, wann es dir heute passen würde?
Dann könnten wir das ganze einmal richtigstellen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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from
3 years ago
@Nico Be. Heute bin ich ab 13 Uhr wieder erreichbar.
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Accepted Solution
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3 years ago
vielen Dank, für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Vorgang storniert,
damit du den gewünschten Tarif über das Vergleichsportal erneut beauftragen kannst.
Zum jetzigen Zeitpunkt besteht kein offener Auftrag im System.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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