Solved
Neue Box installiert und weniger Leistung.
3 years ago
Ich wünsche alle frohe Weihnachten.
Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.
Gruß
Wolfgang
1860
40
This could help you too
Solved
245
0
1
3 years ago
460
0
4
5 years ago
371
0
2
3 years ago
@wkluehr
Welche Fritzbox?
Hast Du die automatische Einrichtung gemacht?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
31
Answer
from
3 years ago
Ja, wenn die Vectoring-Engine ausgefallen ist, ist der ganze DSLAM betroffen
Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.
Answer
from
3 years ago
Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.
Und was heißt das jetzt für mich?
Answer
from
3 years ago
Das heißt, das ganze Geschwafel hilft Dir nicht und Du musst warten bis Deine Störungsmeldung bearbeitet wird.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist das ein Kupfer oder GF-Anschluß?
2
Answer
from
3 years ago
Kupfer
Answer
from
3 years ago
Kupfer
Kupfer
Probier mal das
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/468_Langsamer-Internetzugriff-uber-FRITZ-Box/
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen & herzlich willkommen Wolfgang ( @wkluehr)!
Ich wünsche alle frohe Weihnachten. Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.
Ich wünsche alle frohe Weihnachten.
Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.
Lieben Dank & das wünsche ich dir ebenfalls.
Gute Wahl und viel Freude mit deinem neuen und treuen Wegbegleiter. Du hast hier schon tolle Antworten bekommen & ich habe auch mal gespickt. Ja, da ist die Technik ausgefallen, die die hohe Bandbreite erst möglich macht. Können wir beide jetzt nur abwarten und wird behoben. 
Hab' weiterhin einen tollen zweiten Weihnachtstag. 🎄
Greetz
Stefan D.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich hatte gestern noch mit einem Techniker gesprochen. Der hat aus der Ferne einiges ausprobiert. Am Ende hatte ich wieder volle Leistung. Zuerst noch Abbrüche aber nach etwa einer Stunde lief es stabil, bis heute.
Er hat zwar noch einen Technikertermin für morgen, Dienstag gemacht aber ich glaube den sag ich ab.
Danke an allen die mir geholfen haben.
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Wolfgang
Answer
from
3 years ago
@wkluehr
Schön das es jetzt wieder funktioniert. Kannst Du auch mitteilen, was der Techniker gemacht hat?
Answer
from
3 years ago
Kann ich dir nicht sagen. Er hat ja vom Büro aus gearbeitet. Irgendwas neu gestartet und Diagnosen durchgeführt.
Aber hier war ja anscheinend auch ein Techniker im Chat. Vielleicht kann er sagen was da genau gemacht wird.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
ich hatte gestern noch mit einem Techniker gesprochen. Der hat aus der Ferne einiges ausprobiert. Am Ende hatte ich wieder volle Leistung. Zuerst noch Abbrüche aber nach etwa einer Stunde lief es stabil, bis heute.
Er hat zwar noch einen Technikertermin für morgen, Dienstag gemacht aber ich glaube den sag ich ab.
Danke an allen die mir geholfen haben.
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Wolfgang
0
Unlogged in user
Ask
from