Gelöst

Neue Box installiert und weniger Leistung.

vor 3 Jahren

Ich wünsche alle frohe Weihnachten. 

Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben. 

Gruß 

Wolfgang

1860

40

    • vor 3 Jahren

      @wkluehr 

      Welche Fritzbox?

      Hast Du die automatische Einrichtung gemacht?

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      31

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Buster01

      Ja, wenn die Vectoring-Engine ausgefallen ist, ist der ganze DSLAM betroffen

      Ja, wenn die Vectoring-Engine ausgefallen ist, ist der ganze DSLAM betroffen
      Buster01
      Ja, wenn die Vectoring-Engine ausgefallen ist, ist der ganze DSLAM betroffen

      Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.

      Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.
      Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.

      Und was heißt das jetzt für mich?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @wkluehr  schrieb:
      Und was heißt das jetzt für mich?

      Das heißt, das ganze Geschwafel hilft Dir nicht und Du musst warten bis Deine Störungsmeldung  bearbeitet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ist das ein Kupfer oder GF-Anschluß?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kupfer

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen & herzlich willkommen Wolfgang ( @wkluehr)!

       

      wkluehr

      Ich wünsche alle frohe Weihnachten. Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.

      Ich wünsche alle frohe Weihnachten. 

      Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben. 

      wkluehr

      Ich wünsche alle frohe Weihnachten. 

      Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben. 


      Lieben Dank & das wünsche ich dir ebenfalls. Fröhlich Gute Wahl und viel Freude mit deinem neuen und treuen Wegbegleiter. Du hast hier schon tolle Antworten bekommen & ich habe auch mal gespickt. Ja, da ist die Technik ausgefallen, die die hohe Bandbreite erst möglich macht. Können wir beide jetzt nur abwarten und wird behoben. Fröhlich

       

      Hab' weiterhin einen tollen zweiten Weihnachtstag. 🎄

       

       

      Greetz

      Stefan D.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich hatte gestern noch mit einem Techniker gesprochen. Der hat aus der Ferne einiges ausprobiert. Am Ende hatte ich wieder volle Leistung. Zuerst noch Abbrüche aber nach etwa einer Stunde lief es stabil, bis heute. 

      Er hat zwar noch einen Technikertermin für morgen, Dienstag gemacht aber ich glaube den sag ich ab. 

      Danke an allen die mir geholfen haben. 

      ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

      Gruß

      Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @wkluehr 

      Schön das es jetzt wieder funktioniert. Kannst Du auch mitteilen, was der Techniker gemacht hat?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann ich dir nicht sagen. Er hat ja vom Büro aus gearbeitet. Irgendwas neu gestartet und Diagnosen durchgeführt. 

      Aber hier war ja anscheinend auch ein Techniker im Chat. Vielleicht kann er sagen was da genau gemacht wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich hatte gestern noch mit einem Techniker gesprochen. Der hat aus der Ferne einiges ausprobiert. Am Ende hatte ich wieder volle Leistung. Zuerst noch Abbrüche aber nach etwa einer Stunde lief es stabil, bis heute. 

      Er hat zwar noch einen Technikertermin für morgen, Dienstag gemacht aber ich glaube den sag ich ab. 

      Danke an allen die mir geholfen haben. 

      ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

      Gruß

      Wolfgang

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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