Gelöst
Neue Box installiert und weniger Leistung.
vor 3 Jahren
Ich wünsche alle frohe Weihnachten.
Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.
Gruß
Wolfgang
1860
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
245
0
1
vor 3 Jahren
460
0
4
vor 5 Jahren
371
0
2
vor 3 Jahren
@wkluehr
Welche Fritzbox?
Hast Du die automatische Einrichtung gemacht?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
31
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, wenn die Vectoring-Engine ausgefallen ist, ist der ganze DSLAM betroffen
Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ähm, die Datenraten sehen eher danach aus, daß an dem betroffenen Anschluß Vectoring nicht ausgehandelt werden konnte, und der eine Anschluß läuft dann in dem ADSL2+-ähnlichen "Notfallprofil", damit die anderen Vectoring-Anschlüsse nicht negativ beeinflußt werden.
Und was heißt das jetzt für mich?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das heißt, das ganze Geschwafel hilft Dir nicht und Du musst warten bis Deine Störungsmeldung bearbeitet wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist das ein Kupfer oder GF-Anschluß?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kupfer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kupfer
Kupfer
Probier mal das
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/468_Langsamer-Internetzugriff-uber-FRITZ-Box/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen & herzlich willkommen Wolfgang ( @wkluehr)!
Ich wünsche alle frohe Weihnachten. Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.
Ich wünsche alle frohe Weihnachten.
Hallo, ich habe gestern eine neue FRITZ!Box installiert. Seitdem habe ich nur noch 14,9 Mbit/s anstatt 250Mbit/s. Ist das Zufall oder kann ich da was falsch gemacht haben.
Lieben Dank & das wünsche ich dir ebenfalls.
Gute Wahl und viel Freude mit deinem neuen und treuen Wegbegleiter. Du hast hier schon tolle Antworten bekommen & ich habe auch mal gespickt. Ja, da ist die Technik ausgefallen, die die hohe Bandbreite erst möglich macht. Können wir beide jetzt nur abwarten und wird behoben. 
Hab' weiterhin einen tollen zweiten Weihnachtstag. 🎄
Greetz
Stefan D.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte gestern noch mit einem Techniker gesprochen. Der hat aus der Ferne einiges ausprobiert. Am Ende hatte ich wieder volle Leistung. Zuerst noch Abbrüche aber nach etwa einer Stunde lief es stabil, bis heute.
Er hat zwar noch einen Technikertermin für morgen, Dienstag gemacht aber ich glaube den sag ich ab.
Danke an allen die mir geholfen haben.
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Wolfgang
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wkluehr
Schön das es jetzt wieder funktioniert. Kannst Du auch mitteilen, was der Techniker gemacht hat?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann ich dir nicht sagen. Er hat ja vom Büro aus gearbeitet. Irgendwas neu gestartet und Diagnosen durchgeführt.
Aber hier war ja anscheinend auch ein Techniker im Chat. Vielleicht kann er sagen was da genau gemacht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte gestern noch mit einem Techniker gesprochen. Der hat aus der Ferne einiges ausprobiert. Am Ende hatte ich wieder volle Leistung. Zuerst noch Abbrüche aber nach etwa einer Stunde lief es stabil, bis heute.
Er hat zwar noch einen Technikertermin für morgen, Dienstag gemacht aber ich glaube den sag ich ab.
Danke an allen die mir geholfen haben.
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Wolfgang
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von