Solved
Neue Endleitung anschließen
1 month ago
Hallo.
Laut einem Techniker ist meine Endleitung veraltet. Nun wurde diese endlich erneuert, aber nicht von der Telekom, sondern einer Firma (Vermieter beauftragt). Das Kabel ist verlegt und die neue Dose in meiner Wohnung montiert.
Nun muss die neue Leitung nur noch im Keller angeschlossen werden.
Kann mir bitte jemand vom Telekom Team helfen? Ich brauche einen Techniker-Termin, der mir das Kabel anschliesst.
Note:
This post was escalated by olliMD at 13.03.2025 19:36
115
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
693
0
3
1 year ago
401
0
12
11 months ago
368
0
4
2 years ago
1345
0
3
olliMD
1 month ago
Kann mir bitte jemand vom Telekom Team helfen?
Hallo.
Laut einem Techniker ist meine Endleitung veraltet. Nun wurde diese endlich erneuert, aber nicht von der Telekom, sondern einer Firma (Vermieter beauftragt). Das Kabel ist verlegt und die Dose in meiner Wohnung montiert.
Nun muss die neue Leitung nur noch im Keller angeschlossen werden.
Kann mir bitte jemand vom Telekom Team helfen?
Am einfachsten ist es, du rufst die 08003301000 Stichwort Störung an, da kannst Du direkt einen Termin absprechen @Step.
Deutlich einfacher und schneller als üder das Forum.
3
0
Step.
1 month ago
Das habe ich schon versucht und hatte das Gefühl, dass man nicht einmal verstanden hat, wovon ich spreche.
0
4
Load 1 older comment
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Step.
1 month ago
Moin @Step.,
danke für das Hinterlegen der Kundendaten. Bei der Vorabrecherche habe ich gesehen, dass kürzlich bereits ein Ticket zur Sache angelegt wurde. Ich denke, damit ist das Thema erledigt.
Besten Gruß
Matthias
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Step.
1 month ago
Hallo @Step.,
ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Außendienst kommt wie vereinbart am Montag vorbei, um die Endleitung anzuschließen. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Note:
1
Oliver Schwickert
Answer
from
Step.
1 month ago
dass kürzlich bereits ein Ticket zur Sache angelegt wurde.
Moin @Step.,
danke für das Hinterlegen der Kundendaten. Bei der Vorabrecherche habe ich gesehen, dass kürzlich bereits ein Ticket zur Sache angelegt wurde. Ich denke, damit ist das Thema erledigt.
Besten Gruß
Matthias
Hm, "ein Ticket zur Sache" hört sich für mich etwas schwammig an.
Oder anders gesagt, wird denn aufgrund des Tickets ein Techniker zum Anschluss der Endleitung an den APL kommen?
Wurde durch die Antwort von @Dorothea T. aufgeklärt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Step.
Kugic
1 month ago
Hoffentlich wurde das richtige Kabel verlegt und nicht das übliche Baumarkt Kabel
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a
1
3
Fröhlich1
Answer
from
Kugic
1 month ago
Einfach ein Cat 6 bzw 7 nehmen klappt wunderbar
0
olliMD
Answer
from
Kugic
1 month ago
Einfach ein Cat 6 bzw 7 nehmen klappt wunderbar
Einfach ein Cat 6 bzw 7 nehmen klappt wunderbar
Zwei Überlegungen dazu:
Und auch CAT muss angeschlossen werden
1
Fröhlich1
Answer
from
Kugic
1 month ago
Das klappt super und man ist für die Zukunft gerüstet der Techniker der hier war hat mir sogar empfohlen ein Cat 6 bzw7 zu verlegen wenn man schon neu macht
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Kleiner_starker_Kaffee
1 month ago
Das Kabel ist verlegt
Hallo.
Laut einem Techniker ist meine Endleitung veraltet. Nun wurde diese endlich erneuert, aber nicht von der Telekom, sondern einer Firma (Vermieter beauftragt). Das Kabel ist verlegt und die neue Dose in meiner Wohnung montiert.
Nun muss die neue Leitung nur noch im Keller angeschlossen werden.
Kann mir bitte jemand vom Telekom Team helfen? Ich brauche einen Techniker-Termin, der mir das Kabel anschliesst.
Zu spät@Fröhlich1
Einfach ein Cat 6 bzw 7 nehmen klappt wunderbar
Einfach ein Cat 6 bzw 7 nehmen klappt wunderbar
1
0
Step.
1 month ago
Mich hat jemand aus dem Forum angerufen. Termin ist vereinbart: Ich sage: Herzlichen Dank!
1
0
Official Solution
Dorothea T.
Telekom hilft Team
accepted by
Dorothea T.
1 month ago
Hallo @Step.,
ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Außendienst kommt wie vereinbart am Montag vorbei, um die Endleitung anzuschließen. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Note:
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Step.