Gelöst
neue Fritzbox 7490 Festnetz funktioniert nicht Diagnosemeldung 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert Gegenstelle meldet Ursache 403
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich habe eine neue Fritzbox installiert. Die alte hatte ohne erkennbaren Grund von hier auf jetzt ihren Dienst eingestellt
Alles funktioniert bis auf den Festnetz-Anschluss. Er ist und bleibt inaktiv. Es ist alles in der Box eingerichtet, aber es leuchtet einfach nicht grün. Es kommen keine Anrufe rein und es geht auch nichts raus.
Beim Testen kommt die oben genannte Meldung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar.
Viele Grüße.
1368
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1504
1
5
1436
0
4
7366
0
2
vor 12 Jahren
75376
0
14
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Die Meldung 403 ist eine Fehlermeldung bei den Telefoniezugangsdaten die solltest du anpassen/korrigieren https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
also ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber jetzt kann ich plötzlich telefonieren, rein und raus.
Der grüne Button in der FB ist zwar immer noch grau, aber egal. Hauptsache es funktioniert.
Vielen Dank für die "Anteilnahme" und noch ein schönes Restwochenende.
allyw
Antwort
von
vor 7 Jahren
@allyw
W e l c h e r grüne Button ist noch grau?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Achtung, an Alle mit Telefonie-Fehler ... Gegenstelle meldet Ursache 403
Grund ist wohl fehlerhaftes Passwort für die Telefonie-Anmeldung
mögliche Ursache(n) :
Inkonsistenz der Datenbanken der Telekom
oder (durch wiederholte Anfrage nach den Zugangsdaten zur Telefonie) PW geändert:
möglicherweise wird bei jeder Anfrage nach den Zugangsdaten
ERNEUT !? ein neues/anderes? Telefonie-Passwort erzeugt.
Bei mir, (ich hatte den ersten Passwort-Brief sicher versteckt :-o)
kam dann eine erneute Zusendung von Benutzername+ Passwort für die Telefonie.
Diese erzeugte bei Anmeldeversuchen besagten " Gegenstelle meldet Ursache 403"-Fehler.
Abhilfe schaffte:
mit der zugesendeten Benutzername-Passwort-Komibantion anmelden im
- www.telekom.de/telefoniecenter einwählen
- Fragen zur Konfiguration der Installation (Router/Tel-Anlagen-Kombi) beantorten
-> angezeigt wird dann die notwendigen Konfigurationseingaben (für den, ders braucht)
wesentlich ist aber die selbstgewählte Neuvergabe eines Telefoniepasswortes unter
Menü / Telefoniepasswort ändern: ..
neues Passwort für Telefonie-Anmeldung vergeben und dieses merken/notieren
(nicht zu einfach!! , sonnst kann jemand anderes auf Eure Kosten teuer telefonieren!)
ausloggen
(erneutes Einloggen ins Kundencenter geht (nur?) mit dem auch zuvor fürs
Kundencenter-Login schon verwendete Ur-Passwort)
das selbsterzeugte , neue Telefoniepasswort dann in den Anmeldedaten des Routers
für die Telefonie anwenden.... funktionierte bei mir dann sofort
Fritzbox 7490 ( OS 7.01), Sip-Trunk , Durchwahlfähige ISDN-Tel-Anlage mit/nach Anleitungen
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1637_ISDN-Telefonanlage-fuer-Anlagenanschluss-in-FRITZ-Box-einrichten/
Viel Erfolg!
auch Dank an die gute Geschäftskunden-Betreuung durch die Telekom
FBnutzer2019
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@allyw
Wichtige Angaben fehlen.
- Installierte Firmware der FB 7490 - 6.93?
- Welcher Anschluß wird benutzt - IP-, Universal- oder ISDN-?
- Welche Fritzbox wurde vor der FB 7490 verwendet?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
also ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber jetzt kann ich plötzlich telefonieren, rein und raus.
Der grüne Button in der FB ist zwar immer noch grau, aber egal. Hauptsache es funktioniert.
Vielen Dank für die "Anteilnahme" und noch ein schönes Restwochenende.
allyw
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von