Solved

IP-Rufnummer Rufnummer aktiv, davon keine registriert

8 years ago

Hallo zusammen, 

 

seit ein paar Tagen habe ich kein funktionierendes IP-Telefon mehr.

VDSL-Modem: Vigor130 (keine Änderungen vorgenommen)

Router: pfSense

VOIP-Gateway: Fritz7270 als VOIP Client konfiguriert. 

 

Seit meinem Anbieterwechsel zur Telekom hat das einwandfrei funktioniert. 

Am Dienstag habe ich dann im Router dafür gesorgt, dass ich nicht mehr die DNS-Server  (217.237.150.205, 217.237.149.142)

 der Telekom vom PPP mitbekomme.  Dies habe ich mittlerweile zurückgedreht. 

 

Die Fritzbox meldet nun folgende Fehler:

1) 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert 

2) Anmeldung der Internetrufnummer 05222xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

 

Anmeldung versucht die FritzBox ohne "individuelle Zugangsdaten". 

 

Unter Kundencenter > Mein Tarif  >  Easy Login

 steht folgendes: Automatischer Internet-Zugang ist aktiv.
 
Ich wäre dankbar, wenn ein Techniker mal schauen könnte, was die "Gegenstelle" denn da genau sagt....
 
Vielen Dank
Alexander Beermann

 

7364

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Moin Alex,

       

      entschuldigung, die alte Fritzbox hatte ich überlesen.

      Ich hatte das Vigor gelesen, die Fritzbox 7270 irgendwie nicht erfasst.

       

      Jipp, die wird mit BNG nicht zusammenarbeiten.

       

      Noch ein Tipp von mir. Nimm nie das neuste, nimm das, was eine Generation alt ist. Da sind dann nahezu alle Kinderkrankheiten beseitigt.

       

      Gruß,

      Frank

      0