Solved
IP-Rufnummer Rufnummer aktiv, davon keine registriert
8 years ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich kein funktionierendes IP-Telefon mehr.
VDSL-Modem: Vigor130 (keine Änderungen vorgenommen)
Router: pfSense
VOIP-Gateway: Fritz7270 als VOIP Client konfiguriert.
Seit meinem Anbieterwechsel zur Telekom hat das einwandfrei funktioniert.
Am Dienstag habe ich dann im Router dafür gesorgt, dass ich nicht mehr die DNS-Server (217.237.150.205, 217.237.149.142)
der Telekom vom PPP mitbekomme. Dies habe ich mittlerweile zurückgedreht.
Die Fritzbox meldet nun folgende Fehler:
1) 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Anmeldung versucht die FritzBox ohne "individuelle Zugangsdaten".
Unter Kundencenter > Mein Tarif > Easy Login
7364
7
This could help you too
4 years ago
630
0
3
4 years ago
640
0
2
1210
1
5
8 years ago
Ergänzung:
Die Fehlermeldung bleibt stets gleich.
Bin für jeden Tipp dankbar
5
Answer
from
8 years ago
Hallo,
wenn ich versuche eine Störung via Assistenten aufzugeben, werde ich von der angehängten Meldung emfpangen:
+++ Störungen bei Fritzbox Routern mit veralteter Firmware +++ Bei Fritzboxen mit veralteter Firmware (6.80 oder 6.81) kann es zu Störungen der Telefoniefunktion kommen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Firmware. Weiteres dazu finden Sie hier.
+++ Störungen bei Fritzbox Routern mit veralteter Firmware +++
Bei Fritzboxen mit veralteter Firmware (6.80 oder 6.81) kann es zu Störungen der Telefoniefunktion kommen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Firmware. Weiteres dazu finden Sie hier.
Meine (alte) Fritz 7270 arbeitet noch mit FRITZ! OS 06.06 - und ist nicht updatefähig.
Ich werde mir da wohl etwas neues suchen müssen...
VG Alex
IMG_6785.PNG
Answer
from
8 years ago
Moin Alex,
entschuldigung, die alte Fritzbox hatte ich überlesen.
Ich hatte das Vigor gelesen, die Fritzbox 7270 irgendwie nicht erfasst.
Jipp, die wird mit BNG nicht zusammenarbeiten.
Noch ein Tipp von mir. Nimm nie das neuste, nimm das, was eine Generation alt ist. Da sind dann nahezu alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Gruß,
Frank
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ich habe eine Störungsmeldung eröffnet. Am Anschluss lagen mehrere "Fehler" vor. Einer wurde bereits behoben. Die Analyse der weiteren Fehler dauert an.
Da die FritzBox nur SIP-Client macht und sich dieses Protokoll nicht geändert hat, sollte sie eigentlich weiter funktionieren.
Sobald es es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin Alex,
entschuldigung, die alte Fritzbox hatte ich überlesen.
Ich hatte das Vigor gelesen, die Fritzbox 7270 irgendwie nicht erfasst.
Jipp, die wird mit BNG nicht zusammenarbeiten.
Noch ein Tipp von mir. Nimm nie das neuste, nimm das, was eine Generation alt ist. Da sind dann nahezu alle Kinderkrankheiten beseitigt.
Gruß,
Frank
0
Unlogged in user
Ask
from