Gelöst

Neue Mindestvertragslaufzeit nach Umzug?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich hatte einen Umzug (Magenta Zuhause S) in einem Telekomshop beantragt.

 

Während des Gespräches über den Umzug ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Das wurde so auch von dem Angestellten zur Kenntnis genommen und in die Wege geleitet.

 

Es fiel kein Wort, dass bei meinem Umzug der Umzugstermin als neuer Vertragsbeginn (24 Monate) eingestellt wird.

Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben.

 

Das Problem über die Hotline zu lösen, blieb leider ohne Erfolg. Auf Nachfrage sagte man mir, das es nicht das normale Vorgehen ist, dass bei einem Umzug (wenn Tarif und Leistungen gleich bleiben) ein Vertrag mit neuer Laufzeit erstellt wird. Aber genau das ist passiert. Aber man könne da nichts machen, die Vertragsbestätigung wäre mir ja zugegangen.

 

In den mir zugegangenen E-Mails ging es ebenso nur darum, dass alles geklappt hat mit dem Umzug.

 

Das ist für mich Täuschung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jan Leidecker,

    der Vertrag und die Leitungen sind gleich geblieben. Somit hätte man die alte Vertragslaufzeit mit übernehmen können.
    Da der Auftrag in einem Telekom-Shop eingestellt wurde, muss ich Sie leider zur Klärung in den Shop schicken. Traurig

    Grüße
    Alexander M.

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