Gelöst

Neue Telefondose installieren lassen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben mehrere Leitungen zu Hause aber nur eine wurde für DSL freigeschaltet. 

Damit wir den Router wo anders in der Wohnung anschließen kommen, brauchen wir dass ein Techniker kommt, um eine Telefondose zu installieren (Verkabelung schon vorhanden).

 

Wir sind bei O2 und O2 HAT UNS GESAGT dass wir uns direkt bei Telekom melden sollten.

 

Frage: welche Nummer soll ich anrufen ?

Die Nummer 0800 33 03000 und 0800 33 01000 zwingen mich zu sagen, dass ich mein Vertag zu Telekom wechseln möchte wenn ich Jemanden erreichen möchte. Aber ich will nicht wechseln, ich möchte nur einen Termin für ein Techniker vereinbaren.

 

Vielen Dank !

1383

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @KStuttgart ,

       

      da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!

      Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!

       

      O2 hat interne Wege um dieses zu beauftragen!

       

      Also trete O2 auf die Füße😉

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jojo1

      Hallo @KStuttgart , da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig! Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!

      Hallo @KStuttgart ,

       

      da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!

      Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!

       

      jojo1

      Hallo @KStuttgart ,

       

      da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!

      Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!

       


      Die Telekom ist doch Dienstleister

      und wenn ein "noch nicht Kunde" sich meldet dürfen die auch arbeiten,

      nur den Weg da hin kennen die meisten nicht.

      Als erstes muß der Neukunde im System angelegt werden (damit er ne Kundenummer bekommt),

      jetzt ist er Kunde (ohne Telefonvertrag), kann aber Dienstleistungen

      wie z.B. FBH (Fehlerbehebung Heimnetz), verlegen 1. TAE oder Computerhilfe buchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker.

      Das macht auch dein Elektriker um die Ecke.

       

      TAE .jpg" style="width: 620px;">TAE .jpg" alt=" TAE .jpg" />

       

      Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HAMAPA

      Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker. Das macht auch dein Elektriker um die Ecke. Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden  

      Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker.

      Das macht auch dein Elektriker um die Ecke.

       

      TAE .jpg" style="width: 620px;">TAE .jpg" alt=" TAE .jpg">

       

      Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden

      HAMAPA

      Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker.

      Das macht auch dein Elektriker um die Ecke.

       

      TAE .jpg" style="width: 620px;">TAE .jpg" alt=" TAE .jpg">

       

      Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden


      Dann kommt irgendwann die erste Störungsmeldung weil z.B. die Federkontakte in der 1. TAE nicht richtig schließen

      und schon ist das Problem da.

      Ein DSL-Anschluß sollte immer direkt vom APL -> TAE /LAN-Dose durchverbunden sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nicht nur die Federkontakte, wenn der Elektriker sich an die Farben hält verwendet er auch noch das falsche Kabel...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      950

      0

      2

      vor einem Jahr

      950

      0

      9

      Gelöst

      in  

      2349

      1

      3