Gelöst
Neue Telefondose installieren lassen
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben mehrere Leitungen zu Hause aber nur eine wurde für DSL freigeschaltet.
Damit wir den Router wo anders in der Wohnung anschließen kommen, brauchen wir dass ein Techniker kommt, um eine Telefondose zu installieren (Verkabelung schon vorhanden).
Wir sind bei O2 und O2 HAT UNS GESAGT dass wir uns direkt bei Telekom melden sollten.
Frage: welche Nummer soll ich anrufen ?
Die Nummer 0800 33 03000 und 0800 33 01000 zwingen mich zu sagen, dass ich mein Vertag zu Telekom wechseln möchte wenn ich Jemanden erreichen möchte. Aber ich will nicht wechseln, ich möchte nur einen Termin für ein Techniker vereinbaren.
Vielen Dank !
1383
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
950
0
9
Gelöst
22521
0
3
209
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @KStuttgart ,
da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!
Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!
O2 hat interne Wege um dieses zu beauftragen!
Also trete O2 auf die Füße😉
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KStuttgart , da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig! Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!
Hallo @KStuttgart ,
da du Kunde bei O2 bist sind diese auch für dich zuständig!
Die Telekom darf in diesem Falle nicht "direkt" für dich arbeiten!
Die Telekom ist doch Dienstleister
und wenn ein "noch nicht Kunde" sich meldet dürfen die auch arbeiten,
nur den Weg da hin kennen die meisten nicht.
Als erstes muß der Neukunde im System angelegt werden (damit er ne Kundenummer bekommt),
jetzt ist er Kunde (ohne Telefonvertrag), kann aber Dienstleistungen
wie z.B. FBH (Fehlerbehebung Heimnetz), verlegen 1. TAE oder Computerhilfe buchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker.
Das macht auch dein Elektriker um die Ecke.
TAE .jpg" style="width: 620px;">
TAE .jpg" alt=" TAE .jpg" />
Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker. Das macht auch dein Elektriker um die Ecke. Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden
Dafür brauchst du keinen Telekom Techniker.
Das macht auch dein Elektriker um die Ecke.
TAE .jpg" style="width: 620px;">
TAE .jpg" alt=" TAE .jpg">
Es kann aber nur immer eine TAE genutzt werden
Dann kommt irgendwann die erste Störungsmeldung weil z.B. die Federkontakte in der 1. TAE nicht richtig schließen
und schon ist das Problem da.
Ein DSL-Anschluß sollte immer direkt vom APL -> TAE /LAN-Dose durchverbunden sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nicht nur die Federkontakte, wenn der Elektriker sich an die Farben hält verwendet er auch noch das falsche Kabel...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von