neue Telefonsoftware
vor 17 Jahren
Hallo,
nach einem Update der Telefoniesoftware auf meinem Laptop erhalte ich nun beim Start jedesmal die Fehlermeldung "unable to read settings.cfg".
Die "alte" Version hat wunderbar funktioniert, ist aber leider überschrieben :-((
Wat nu??
(BS=Win XP pro)
Gruss
nach einem Update der Telefoniesoftware auf meinem Laptop erhalte ich nun beim Start jedesmal die Fehlermeldung "unable to read settings.cfg".
Die "alte" Version hat wunderbar funktioniert, ist aber leider überschrieben :-((
Wat nu??
(BS=Win XP pro)
Gruss
18640
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
390
6
1
237
0
2
vor einem Jahr
109
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 17 Jahren
ein anderer Nutzer (oliver_s) hatte das gleiche Problem.
Zur Lösung des Problems ist er folgendermaßen vorgegangen:
"Das Problem löste sich nachdem ich das ganze (neue Software) nochmal deinstalliert habe und den T-Online Internet Telefon-Ordner unter \Anwendungsdaten und \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten, sowie den .SIPPS Ordner unter \Anwendungsdaten gelöscht hatte."
Anschließend die neue Version einfach nochmal installieren, dann sollte es funktionieren.
Bitte sage bescheid, wenn es bei dir funktioniert hat.
VG
0
vor 17 Jahren
Hat genau so funktioniert, aber wie kommt man denn auf sowas ??
Gruss
GG
0
vor 17 Jahren
Grüße,
Olli.
0
vor 17 Jahren
habe das gleiche Problem. Habe auch nach der Deinstallation besagte Ordner gelöscht und erhalte immernoch die Meldung "Unable to read setting.cfg"
Der .SIPPS Order ebenfalls gelöscht.
Kannst du mir weiterhelfen ??
0
vor 17 Jahren
> habe das gleiche Problem. Habe auch nach der Deinstallation besagte Ordner
> gelöscht und erhalte immernoch die Meldung "Unable to read setting.cfg"
Da sieht es ja fast so aus, als würde es nicht (nur) am Update liegen, sondern daß die Software sich manchmal selbst die Konfig zerschießt.
Im Moment kann ich Dir da nur raten, die *.cfg Dateien noch mal zu löschen (das De-/Neuinstallieren würd ich mir aber erst mal sparen). Vielleicht beim ersten Aufruf des Telefons danach testweise Virenscanner, vielleicht auch Firewall deaktivieren.
Ansonsten muß man wohl auf ein fehlerbereinigtes Update des Telefons warten (da war doch noch ein anderer Fehler ...).
Grüße,
Olli.
PS: Die Forensoftware hat hier gerade gesponnen, also falls der Beitrag doppelt erscheint...
0
vor 17 Jahren
Einmal gibt es da einen Zweig unter HKEY_CURRENT_USER, der scheint aber von der aktuellen Version gar nicht benutzt zu werden, er wird nämlich nicht neu erstellt, wenn man ihn umbenennt.
Dann ist noch einer unter HKEY_LOCAL_MACHINE.
Der müßte dann wie folgt aussehen:
"InstDir"="C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Internet-Telefon"
"Exec"="C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Internet-Telefon\\Phone.EXE"
"AppAdmin"="C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Internet-Telefon\\TelephoneAdmin.DLL"
"InstVersion"="6.05.1262"
Also, falls da was anderes steht ... (in regedit fehlen natürlich die Anführungszeichen und die Backslashes sind nur einfach)
Grüße,
Olli.
Die Forensoftware geht mir langsam auf den Geist ...
0
vor 17 Jahren
> Einmal gibt es da einen Zweig unter HKEY_CURRENT_USER, der scheint aber von der
> aktuellen Version gar nicht benutzt zu werden, er wird nämlich nicht neu
> erstellt, wenn man ihn umbenennt.
>
zu schnell geschrieben: wird mit einiger Verzögerung doch neu erstellt. Also falls das Löschen der Konfigurationsdateien nicht ausreicht, kann man es ja mal mit Löschen/Umbenennen dieses Eintrags versuchen (Pfad ansonsten der gleiche wie bei dem unter HKEY_LOCAL_MACHINE)
0
vor 17 Jahren
habe den Aufbau der Registry Datei genauso wie du sie hast. Erhalte jedoch nach wie vor die Meldung "Unable to read setting.cfg"
Was meintest du mit alle *.cfg löschen ??
0
vor 17 Jahren
> Was meintest du mit alle *.cfg löschen ??
Die Dateien in dem "T-Online Internet Telefon" Verzeichnis.
Also die Annahme ist, daß die "kaputten" Dateien nur unter bestimmten Umständen entstehen, so daß Du vielleicht beim zweiten Mal Glück hast.
Wobei Du vielleicht noch ausprobieren kannst, Virenscanner und Firewall einmal zu deaktivieren, wenn Du das Telefon dann wieder startest.
Grüße,
Olli.
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Olli,
> habe den Aufbau der Registry Datei genauso wie du sie hast. Erhalte jedoch nach
> wie vor die Meldung "Unable to read setting.cfg"
> Was meintest du mit alle *.cfg löschen ??
Hallo,
benutzt du einen Extra Windows Account oder ist das der WinXP Standard Account (Administratorrechte).
-cs
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von