neue Telefonsoftware
vor 17 Jahren
Hallo,
nach einem Update der Telefoniesoftware auf meinem Laptop erhalte ich nun beim Start jedesmal die Fehlermeldung "unable to read settings.cfg".
Die "alte" Version hat wunderbar funktioniert, ist aber leider überschrieben :-((
Wat nu??
(BS=Win XP pro)
Gruss
nach einem Update der Telefoniesoftware auf meinem Laptop erhalte ich nun beim Start jedesmal die Fehlermeldung "unable to read settings.cfg".
Die "alte" Version hat wunderbar funktioniert, ist aber leider überschrieben :-((
Wat nu??
(BS=Win XP pro)
Gruss
18636
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (52)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
386
6
1
237
0
2
Gelöst
401
0
3
vor einem Jahr
105
0
2
lieschen_1
vor 17 Jahren
ein anderer Nutzer (oliver_s) hatte das gleiche Problem.
Zur Lösung des Problems ist er folgendermaßen vorgegangen:
"Das Problem löste sich nachdem ich das ganze (neue Software) nochmal deinstalliert habe und den T-Online Internet Telefon-Ordner unter \Anwendungsdaten und \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten, sowie den .SIPPS Ordner unter \Anwendungsdaten gelöscht hatte."
Anschließend die neue Version einfach nochmal installieren, dann sollte es funktionieren.
Bitte sage bescheid, wenn es bei dir funktioniert hat.
VG
0
0
gnoettgen
vor 17 Jahren
Hat genau so funktioniert, aber wie kommt man denn auf sowas ??
Gruss
GG
0
0
Anonymous User
vor 17 Jahren
Grüße,
Olli.
0
0
as400
vor 17 Jahren
habe das gleiche Problem. Habe auch nach der Deinstallation besagte Ordner gelöscht und erhalte immernoch die Meldung "Unable to read setting.cfg"
Der .SIPPS Order ebenfalls gelöscht.
Kannst du mir weiterhelfen ??
0
0
Anonymous User
vor 17 Jahren
> habe das gleiche Problem. Habe auch nach der Deinstallation besagte Ordner
> gelöscht und erhalte immernoch die Meldung "Unable to read setting.cfg"
Da sieht es ja fast so aus, als würde es nicht (nur) am Update liegen, sondern daß die Software sich manchmal selbst die Konfig zerschießt.
Im Moment kann ich Dir da nur raten, die *.cfg Dateien noch mal zu löschen (das De-/Neuinstallieren würd ich mir aber erst mal sparen). Vielleicht beim ersten Aufruf des Telefons danach testweise Virenscanner, vielleicht auch Firewall deaktivieren.
Ansonsten muß man wohl auf ein fehlerbereinigtes Update des Telefons warten (da war doch noch ein anderer Fehler ...).
Grüße,
Olli.
PS: Die Forensoftware hat hier gerade gesponnen, also falls der Beitrag doppelt erscheint...
0
0
Anonymous User
vor 17 Jahren
Einmal gibt es da einen Zweig unter HKEY_CURRENT_USER, der scheint aber von der aktuellen Version gar nicht benutzt zu werden, er wird nämlich nicht neu erstellt, wenn man ihn umbenennt.
Dann ist noch einer unter HKEY_LOCAL_MACHINE.
Der müßte dann wie folgt aussehen:
"InstDir"="C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Internet-Telefon"
"Exec"="C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Internet-Telefon\\Phone.EXE"
"AppAdmin"="C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Internet-Telefon\\TelephoneAdmin.DLL"
"InstVersion"="6.05.1262"
Also, falls da was anderes steht ... (in regedit fehlen natürlich die Anführungszeichen und die Backslashes sind nur einfach)
Grüße,
Olli.
Die Forensoftware geht mir langsam auf den Geist ...
0
0
Anonymous User
vor 17 Jahren
> Einmal gibt es da einen Zweig unter HKEY_CURRENT_USER, der scheint aber von der
> aktuellen Version gar nicht benutzt zu werden, er wird nämlich nicht neu
> erstellt, wenn man ihn umbenennt.
>
zu schnell geschrieben: wird mit einiger Verzögerung doch neu erstellt. Also falls das Löschen der Konfigurationsdateien nicht ausreicht, kann man es ja mal mit Löschen/Umbenennen dieses Eintrags versuchen (Pfad ansonsten der gleiche wie bei dem unter HKEY_LOCAL_MACHINE)
0
0
as400
vor 17 Jahren
habe den Aufbau der Registry Datei genauso wie du sie hast. Erhalte jedoch nach wie vor die Meldung "Unable to read setting.cfg"
Was meintest du mit alle *.cfg löschen ??
0
0
Anonymous User
vor 17 Jahren
> Was meintest du mit alle *.cfg löschen ??
Die Dateien in dem "T-Online Internet Telefon" Verzeichnis.
Also die Annahme ist, daß die "kaputten" Dateien nur unter bestimmten Umständen entstehen, so daß Du vielleicht beim zweiten Mal Glück hast.
Wobei Du vielleicht noch ausprobieren kannst, Virenscanner und Firewall einmal zu deaktivieren, wenn Du das Telefon dann wieder startest.
Grüße,
Olli.
0
0
lieschen2
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Olli,
> habe den Aufbau der Registry Datei genauso wie du sie hast. Erhalte jedoch nach
> wie vor die Meldung "Unable to read setting.cfg"
> Was meintest du mit alle *.cfg löschen ??
Hallo,
benutzt du einen Extra Windows Account oder ist das der WinXP Standard Account (Administratorrechte).
-cs
0
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gnoettgen