Gelöst
Neueinrichtung Speedport pro mit speed home wifi funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
wir sind erst seit dieser Woche wieder Kunden der Telekom, bekamen einen speedport pro vom Techniker installiert. Später haben wir festgestellt, dass der Mediareceiver 601 nicht WLAN-fähig ist. Daraufhin haben wir den speed home wifi bestellt, nur leider funktioniert die Verbindung mit dem Speedport pro überhaupt nicht. Der speed home wifi blinkt die ganze Zeit. Wir haben schon einiges ausprobiert, wie z.B. den Standort verändert etc. , aber nichts half.
Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wir hoffen so sehr darauf !!
Herzliche Grüße
Utwe
142
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
282
0
1
vor 4 Jahren
483
0
1
Gelöst
3284
0
5
Gelöst
4823
0
3
8665
2
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Utwe: Ja, die wichtigsten Tipps sind:
Siehe dazu auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
Lies mal hier durch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mesh-Netzwerk-kann-am-Speedport-Pro-nicht-eingerichtet-werden/td-p/4201052
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-als-Mesh-Basis/td-p/4483062
Wenn es nicht klappt, kann es auch sein das die SHW def. ist. (hatte ich auch schon).
0
vor 2 Jahren
Hallo Georg,
es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt hat es mit Hilfe deiner Tipps tatsächlich geklappt.Super! Vielen Dank!
Gruß
Ute
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Utwe,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass du zu uns gekommen bist. 😊
Kannst du bitte noch die richtige Lösung markieren? Das wäre super. Dann können andere Kunden auch schnell Hilfe finden.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von