Solved
Neuen Festnetzvertrag zu bestehendem Login übertragen
2 years ago
Hallo,
ich habe aus einem früheren Telekom-Vertrag noch einen Telekom-Login (1) mit meiner Email-Adresse.
Nun habe ich einen neuen Festnetzvertrag geschlossen, bei der Anmeldung wurde vom Vermittler allerdings eine andere Email-Adresse verwendet. Dieser wurde gestern aktiviert, ein Login (2) funktioniert hier nur über die Zugangsdaten und Kundennummer.
Dort ist keine Email-Adresse hinterlegt und wenn ich die Email-Adresse aus Login (1) hinterlegen möchte, wird das nicht akzeptiert.
Wenn mich nun mit (1) eingeloggt bin und einen neuen Vertrag hinzufügen möchte, wird mir der nun agezeigt:
"Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist."
Ich hätte also nun gerade den laufenden FN-Vertrag im Login (1) hinterlegt.
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2 years ago
Hallo @Ehirsch,
ein Login ist immer fest an eine Zugangsnummer gekoppelt. Mit dem neuen Festnetzvertrag hast du eine neue Zugangsnummer erhalten. Eine Verknüpfung der neuen Zugangsnummer mit dem bisherigen Login ist so leider nicht möglich.
Man könnte aber schauen, dass man die bisherige Login-E-Mail-Adresse möglicherweise auf die neue Zugangsnummer umzieht.
Dazu drei Fragen:
Viele Grüße
Mikko
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2 years ago
Hallo @Mikko, vielen Dank für Deine Antwort.
Das hat geklappt und ich kann mich nun unter der Email-Adresse (1) im Login (2) anmelden.
Danke!
Answer
from
2 years ago
Super, das freut mich, dass das geklappt hat 👍
Answer
from
2 years ago
Ich habe eine Kundennummer und 2 Zugangsnummern und möchte meine alte Haupt-Email-Adresse mit den Inhalten auf die neue Zugangsnummer übertragen.
wer kann mir helfen?
viele Grüße
GuMu2
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Ehirsch,
alles klar, dann ist die Übertragung der Login-E-Mail-Adresse recht einfach.
Du müsstest sie zunächst im bisherigen Login freigeben. Entweder durch komplette Löschung des Accounts (falls das direkt geht) oder alternativ durch Hinterlegung einer anderen Login-E-Mail-Adresse, sodass dort die bisherige herausgelöscht werden kann.
Anschließend kannst du dich dann als Festnetzkunde neu im Kundencenter registrieren und dafür die vorher freigegene Login-E-Mail-Adresse nutzen.
Weitere Infos dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
Bei Fragen gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Mikko
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