Neuen Glasfaser-Anschluss vor Umzug aktivieren oder widerrufen? - Ansonsten zwei Verträge...?

vor 3 Stunden

Guten Morgen liebe Community,

wir sind auf der Zielgeraden bei der Sanierung von unserem zukünftigen Zuhause, im Zusammenhang mit dem Thema Glasfaser habe ich mich und euch hier und hier schon beschäftigt. 😉 Den Anschluss hatte ich Anfang März über den Bauherrenservice bestellt, das Leerrohr lag seit Ende April vorm Haus, der restliche Auftrag sollte laut Glasfaserportal bis Oktober 2027 (!) abgeschlossen sein. Jetzt stand gestern auf einmal - oh Wunder - der Bautrupp vor der Tür und hat tatsächlich doch schon den kompletten Anschluss fertiggestellt, so dass ich ihn im Prinzip sofort aktivieren könnte. Vor unserem geplanten Umzug im Oktober dieses Jahres hatte ich damit eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Da wir innerorts umziehen und unseren alten Anschluss inkl. Rufnummern mitnehmen wollen, stellt sich nun die Frage wie ich jetzt am besten vorgehe, da auf dem neuen Anschluss auch ein neuer Vertrag liegt, inkl. drei neuen Rufnummern. Den brauchen wir aber nicht wirklich, zumal ein Umzug auf einen aktiven Anschluss wahrscheinlich technisch gar nicht möglich ist. Vielleicht kann mal von den Teamies (huhu @Anne W. 😉) nochmal jemand drüber schauen? 

Vorab euch schon einmal vielen Dank und ein hoffentlich nicht allzu heißes Wochenende!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 27.06.2026 06:40 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 2 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

48

0

7

    • vor 3 Stunden

      Einen Umzug des Anschlusses  über telekomseite hast du nicht beantragt ?

      @prostmahlzeit 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/umzug?samChecked=true

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Moin @HARTMUTIX ,

      noch nicht, da wir noch nicht das exakte Umzugsdatum wissen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob eine Umzugsbeauftragung auf einen (in-) aktiven Anschluss funktioniert...

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @prostmahlzeit 

      Diese Konstellation sollte sich das Team mal anschauen.

      Ich hab das Team informiert

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.

      Hier geht es zum Profil (Spoiler):

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen" 

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

      Gruß Marcel

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Moin @Marcel2605 ,

      danke für den Hinweis, ist schon lange alles hinterlegt. 😉

      3

      von

      vor 2 Stunden

      prostmahlzeit

      ist schon lange alles hinterlegt.

      Moin @Marcel2605 ,

      danke für den Hinweis, ist schon lange alles hinterlegt. 😉

      prostmahlzeit

      ist schon lange alles hinterlegt.

      @prostmahlzeit 

      ich sehe nur 67% in deinem Profil

      Wenn nur Kundennr oder Rufnummer, dann 33%

      Wenn beides 67% , wenn auch das Feld "Weitere Informationen" befüllt ist , 100%

      Daher dachte ich, ein Feld von den dreien fehlt..

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Ach so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt. 😉

      von

      vor 2 Stunden

      prostmahlzeit

      ch so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt

      Ach so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt. 😉

      prostmahlzeit

      ch so, dann sollte man evtl. noch ein Feld "Erreichbarkeit" hinzufügen, "Weitere Informationen" klingt doch sehr allgemein. Habs ergänzt

      Super. 

      Hatte ich aber exakt so beschrieben vorhin 

      -klick-

      😉

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...