Gelöst
neuen Router speedport smart 4 eingerichtet; ich kann angerufen werden aber nicht ausgehend telefonieren
vor 3 Jahren
Ich hatte ständig Gesprächsabbrüche nach einigen Minuten, wenn auch unregelmäßig. Plötzlich nur noch lautes Rauschen. Da dies sporadisch mir allen 3 angemeldeten Speedphones geschah, schloss ich nicht aus, dass es an den DECT Geräten lag. Ich kaufte vor Weihnachten 2022 also ein neues DECT Tel. im TPunkt. Nach weiterhin mehrfacher Störung auch am neuen Telefon und Störungsmeldung, ohne dass das Problem vom Service gelöst werden konnte, wurde mir ein Austauschrouter zugesandt. Nach der Einrichtung zeigte er WLAN, Internet und Telefonie ok an. Seit der Einrichtung kann ich Telefonate empfangen aber nicht abgehend telefonieren. Was ist der Grund???
715
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1502
0
3
13710
0
3
453
0
4
644
0
4
54169
0
22
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Entschuldigung, die oben vorgeschlagene Reset lösung war nicht die beste bzw. angewandte, ich habe sie nicht genutzt. Ich hatte mich schließlich viele Stunden mit dem Mist beschäftigt.
Heute war ein Telekomkollege hier vor Ort. Ich habe ihm meine Routereinstellungen am PC gezeigt, alles i.O. Seine Lösung war: Akku aus einem der 4 angemeldeten DECT Telefone herausnehmen und wieder Einsetzen. Und dann, oh Wunder konnte ich wieder auf allen vier eingecheckten Telefone raustelefonieren. Darauf wäre ich ja nie gekommen, da sich die DECT Teile anstandslos anmelden haben lassen.
Der Tipp scheint mir sehr wertvoll, denn ich war schon am verzweifeln. Gewusst wie, wer erklärt mir das und anderen, die vielleicht dasselbe Problem erleben?
0