Gelöst
neuen Router speedport smart 4 eingerichtet; ich kann angerufen werden aber nicht ausgehend telefonieren
vor 2 Jahren
Ich hatte ständig Gesprächsabbrüche nach einigen Minuten, wenn auch unregelmäßig. Plötzlich nur noch lautes Rauschen. Da dies sporadisch mir allen 3 angemeldeten Speedphones geschah, schloss ich nicht aus, dass es an den DECT Geräten lag. Ich kaufte vor Weihnachten 2022 also ein neues DECT Tel. im TPunkt. Nach weiterhin mehrfacher Störung auch am neuen Telefon und Störungsmeldung, ohne dass das Problem vom Service gelöst werden konnte, wurde mir ein Austauschrouter zugesandt. Nach der Einrichtung zeigte er WLAN, Internet und Telefonie ok an. Seit der Einrichtung kann ich Telefonate empfangen aber nicht abgehend telefonieren. Was ist der Grund???
611
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1315
0
3
13515
0
3
299
0
4
620
0
4
53110
0
22
Buster01
vor 2 Jahren
wurde mir ein Austauschrouter zugesandt. Nach der Einrichtung zeigte er WLAN, Internet und Telefonie ok an. Seit der Einrichtung kann ich Telefonate empfangen aber nicht abgehend telefonieren. Was ist der Grund???
Setz den Router mal in Auslieferungszustand zurück,
und lass den neu über EasySupport neu einrichten,
danach die DECT -Telefone neu verbinden.
4
2
dbi23
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Entschuldigung, die oben vorgeschlagene Reset lösung war nicht die beste bzw. angewandte, ich habe sie nicht genutzt. Ich hatte mich schließlich viele Stunden mit dem Mist beschäftigt.
Heute war ein Telekomkollege hier vor Ort. Ich habe ihm meine Routereinstellungen am PC gezeigt, alles i.O. Seine Lösung war: Akku aus einem der 4 angemeldeten DECT Telefone herausnehmen und wieder Einsetzen. Und dann, oh Wunder konnte ich wieder auf allen vier eingecheckten Telefone raustelefonieren. Darauf wäre ich ja nie gekommen, da sich die DECT Teile anstandslos anmelden haben lassen.
Der Tipp scheint mir sehr wertvoll, denn ich war schon am verzweifeln. Gewusst wie, wer erklärt mir das und anderen, die vielleicht dasselbe Problem erleben?
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@dbi23
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊
Es freut mich wirklich sehr, dass ihr die Lösung gefunden habt und das Problem behoben werden konnte 🙌
Besten Dank auch für das Teilen der Lösung 💪 Manchmal laufen einige Prozesse zwischen den Endgeräten nicht sauber durch, weshalb es zu diesen Fehlerbildern kommt.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
dbi23
akzeptiert von
Timur K.
vor 2 Jahren
Entschuldigung, die oben vorgeschlagene Reset lösung war nicht die beste bzw. angewandte, ich habe sie nicht genutzt. Ich hatte mich schließlich viele Stunden mit dem Mist beschäftigt.
Heute war ein Telekomkollege hier vor Ort. Ich habe ihm meine Routereinstellungen am PC gezeigt, alles i.O. Seine Lösung war: Akku aus einem der 4 angemeldeten DECT Telefone herausnehmen und wieder Einsetzen. Und dann, oh Wunder konnte ich wieder auf allen vier eingecheckten Telefone raustelefonieren. Darauf wäre ich ja nie gekommen, da sich die DECT Teile anstandslos anmelden haben lassen.
Der Tipp scheint mir sehr wertvoll, denn ich war schon am verzweifeln. Gewusst wie, wer erklärt mir das und anderen, die vielleicht dasselbe Problem erleben?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dbi23