Neuer Anschluss MagentaZuhause L

vor 3 Jahren

Meine Tochter ist zum 01.11.2021 umgezogen zum .... .

Bereits Ende Oktober beantragte Sie im Telekom Shop Normann & Kremser oHG, Havixbeck, einen Telekom Anschluss mit dem Tarif MagentaZuhauseL. Da sie nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhielt, wurde der Anschluss am 22.11.21 noch einmal online beantragt.

Daraufhin erhielt Sie eine Eingangsbestätigung und die Auftragsnummer 2***** . Einen Anschluss erhielt meine Tochter aber bis heute nicht. Auf telefonische Anfragen wurde als Verzögerungsgrund eine Systemumstellung genannt. Kurz darauf wurde als Verzögerungsgrund eine angebliche negative Schufaauskunft genannt. Konkrete Angaben dazu wollte man schriftlich abgeben. bis heute, Wochen später, liegen noch keinerlei schriftliche Informationen vor.

Unsere Tochter benötigt den Anschluss dringend, da sie überwiegend im Homeoffice arbeitet.

Was kann ich oder meine Tochter tun, um den Vorgang zu beschleunigen?

Sofern ein Vorschuss gewünscht werden sollte, so teilen Sie doch bitte die Höhe und die Kontoverbindung mit.

Beste Grüße Herbert Jäger

 

______
Auftragsnummer und Adresse editiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft

316

6

  • vor 3 Jahren

    bertinator

    Auftragsnummer 211

    Auftragsnummer 211
    bertinator
    Auftragsnummer 211

    Auftragsnummer raus, öffentl. Forum

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @bertinator 


    Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.

    Name, Adresse und Auftragsnummer.
    Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
    (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Sehr geehrter Herr Jäger,

     

    ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist hier zu schreiben, wie Ihre Tochter mit Vor und Nachnamen heißt und wo Sie jetzt wohnt. Stellen Sie sich mal vor, irgendeiner der hier das liest, verkleidet sich als Telekomtechniker und besucht Ihre Tochter?

    Also sagen Sie Ihrer Tochter schon mal bescheid, dass Sie Ihre Adresse und Ihren vollen Namen frei zugänglich im Internet veröffentlicht haben!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @bertinator 

     

    Der schnellste Weg ist, dass sie den Anschluss auf ihren Namen machen.

    Aufgrund der negativen Schufa, wird es für ihre Tochter eher schwierig, einen Vertrag abzuschließen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @bertinator 

    bertinator

    Kurz darauf wurde als Verzögerungsgrund eine angebliche negative Schufaauskunft genannt.

    Kurz darauf wurde als Verzögerungsgrund eine angebliche negative Schufaauskunft genannt.
    bertinator
    Kurz darauf wurde als Verzögerungsgrund eine angebliche negative Schufaauskunft genannt.

    Das kann schon gut sein. Da reicht oftmals die Gegend wo man wohnt, wenn man keinen negativen Eintrag hat.

    Da hilft oft, das man eine Sicherheitsleistung erbringt oder das Sie den Vertrag machen (was laut AGB's nicht erlaubt ist) oder schauen nach einen anderen Anbieter, welcher bei der Schufa nicht so "streng" ist.

     

    Aber warten Sie erstmal, ob eventuell ein Teamie hier was machen kann.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @bertinator,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.

     

    Im System konnte ich nachvollziehen, dass sich Ihre Tochter bereits schriftlich an unser Vorstandsteam gewandt hat. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir an dieser Stelle dann raus sind und nicht weiter unterstützen können. Die Kollegen werden sich dann noch bei Ihrer Tochter melden.

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von