Neuer Anschluss MagentaZuhause L
vor 3 Jahren
Meine Tochter ist zum 01.11.2021 umgezogen zum .... .
Bereits Ende Oktober beantragte Sie im Telekom Shop Normann & Kremser oHG, Havixbeck, einen Telekom Anschluss mit dem Tarif MagentaZuhauseL. Da sie nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhielt, wurde der Anschluss am 22.11.21 noch einmal online beantragt.
Daraufhin erhielt Sie eine Eingangsbestätigung und die Auftragsnummer 2***** . Einen Anschluss erhielt meine Tochter aber bis heute nicht. Auf telefonische Anfragen wurde als Verzögerungsgrund eine Systemumstellung genannt. Kurz darauf wurde als Verzögerungsgrund eine angebliche negative Schufaauskunft genannt. Konkrete Angaben dazu wollte man schriftlich abgeben. bis heute, Wochen später, liegen noch keinerlei schriftliche Informationen vor.
Unsere Tochter benötigt den Anschluss dringend, da sie überwiegend im Homeoffice arbeitet.
Was kann ich oder meine Tochter tun, um den Vorgang zu beschleunigen?
Sofern ein Vorschuss gewünscht werden sollte, so teilen Sie doch bitte die Höhe und die Kontoverbindung mit.
Beste Grüße Herbert Jäger
______
Auftragsnummer und Adresse editiert. / Jacqueline G. von Telekom hilft
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Auftragsnummer 211
Auftragsnummer raus, öffentl. Forum
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von
Marcel2605
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @bertinator
Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
Name, Adresse und Auftragsnummer.
Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
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cannondaleMuc
Pingutux
vor 3 Jahren
Sehr geehrter Herr Jäger,
ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist hier zu schreiben, wie Ihre Tochter mit Vor und Nachnamen heißt und wo Sie jetzt wohnt. Stellen Sie sich mal vor, irgendeiner der hier das liest, verkleidet sich als Telekomtechniker und besucht Ihre Tochter?
Also sagen Sie Ihrer Tochter schon mal bescheid, dass Sie Ihre Adresse und Ihren vollen Namen frei zugänglich im Internet veröffentlicht haben!
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Geralt von Riva
Antwort
von
Pingutux
vor 3 Jahren
@bertinator
Der schnellste Weg ist, dass sie den Anschluss auf ihren Namen machen.
Aufgrund der negativen Schufa, wird es für ihre Tochter eher schwierig, einen Vertrag abzuschließen.
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Pingutux
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @bertinator
Kurz darauf wurde als Verzögerungsgrund eine angebliche negative Schufaauskunft genannt.
Das kann schon gut sein. Da reicht oftmals die Gegend wo man wohnt, wenn man keinen negativen Eintrag hat.
Da hilft oft, das man eine Sicherheitsleistung erbringt oder das Sie den Vertrag machen (was laut AGB's nicht erlaubt ist) oder schauen nach einen anderen Anbieter, welcher bei der Schufa nicht so "streng" ist.
Aber warten Sie erstmal, ob eventuell ein Teamie hier was machen kann.
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Anonymous User
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @bertinator,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
Im System konnte ich nachvollziehen, dass sich Ihre Tochter bereits schriftlich an unser Vorstandsteam gewandt hat. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir an dieser Stelle dann raus sind und nicht weiter unterstützen können. Die Kollegen werden sich dann noch bei Ihrer Tochter melden.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
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bertinator