Neuer Anschluss

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

ich möchte gerne einen neuen Telefonanschluss bei der Telekom buchen. Im Büro gibt es schon einen 1u1 DSL Anschluss. Kann ich trotzdem einen Anschluss zusätzlich bei der Telekom buchen? Telefonsteckdosen sind genug da. In jedem Raum verteilt. Weiter müsste ich zwei alte Rufnummern von meinem alten Telefonanbieter portieren, möchte den Anschluss aber nicht kündigen. Da laufen noch drei weitere Nummern drüber. Wichtig ist mir, dass ich zwei Rufnummern vom alten Provider mitnehmen kann. Ich habe schon mal telefonisch angefragt, dort aber eine grottenschlechte Beratung bekommen. Wäre schön, wenn sich hier jemand vom Vetrieb mir ein Angebot unterbreiten könnte.

 

Danke!

443

16

    • vor 5 Jahren

      Die Dosen in jedem Raum werden vermutlich in Reihe geschaltet bzw von der Telefonanlage verteilt sein.

      Es benötigt aber eine Dose, die am APL (Hausanschluss) angeschlossen ist.
      Ist das Gegeben, kannst du ohne Probleme einen weiteren Anschluss bestellen.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weil ich jetzt erst dazu gekommen bin und ich meine alten Nummern übernehmen möchte. Weiter hat der Kollege wohl so nen alten Vetrag, da gehen nur drei Nummern und die hat er schon belegt. Die zwei Nummern, die ich übernehmen möchte, die laufen auch auf meinem Namen, es handelt sich um einen weiteren Anschluss von mir. Zu Hause und nicht im Büro.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du schreibst aber am Anfang was von "im Büro".

      Rufnummern gehören immer zu einem Vertrag.
      Dieser läuft komplett auf einen Namen. 2 Rufnummer davon können nicht auf deinem Namen gelaufen sein, auch wenn du sie genutzt hast.

      So kann verstehe ich noch nicht, was du möchtest.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte mein Büro bei mir zu Hause. Dort zwei Nummern fürs Geschäft. Nun ziehe ich ins Büro meines Bekannten, der hat dort einen Telefonanschluss und ich möchte dort zusätzlich einen weiteren Anschluss auf meinem Namen haben. Die Nummern, die ich mitnehmen möchte, sind von meinem alten Büro.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Salem,

      ich schlage vor, dass wir die Möglichkeiten mal telefonisch besprechen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Melanie,

      habe ich gerade hinterlegt.

      VG

      Salem

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Melanie S. Daten sollten hinterlegt sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Salem,

      Ihr Auftrag wird am 17.06.2020 ausgeführt. Bitte sehen Sie meine E-Mail für weitere Details.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Salem,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich melde mich heute Abend nach 19 Uhr noch einmal auf Ihrem Handy.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Salem,

      der Wechseltermin wurde uns als 29.10.2021 mitgeteilt. Terminvorziehung wurde bis heute nicht gemeldet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Salem,

      leider lehnte der Anbieter ab mit der Begründung Ihr Vertrag ist noch aktiv und daher sei eine Reine Rufnummernportierung nicht möglich.

      Erläuterung:
      Rufnummernportierungen aus laufendem Vertrag sind Kulanzsache vom abgebenden Anbieter. Es besteht kein Anspruch. Anspruch besteht nur auf Rufnummernportierung, wenn diese mit einer Anschlussübernahme kombiniert ist oder der Anschluss bereits gekündigt ist - die sogenannte Nachträgliche Rufnummernportierung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallop @Salem,

      ich hoffe Ihr Anschluss funktioniert weiterhin störungsfrei und wünsche Ihnen

      viel Spaß damit!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    293

    0

    3

    Gelöst

    426

    0

    4

    in  

    248

    0

    2