Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuer Drucker nicht im Router
vor 2 Monaten
Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (HP DeskJet) welcher nur über die HP App eingerichtet werden kann. Der Drucker ist mit dem WLAN verbunden, lässt sich aber nicht weiter einrichten. Laut Hersteller liegt das Problem an meinem Router (Speedport Smart 4 Plus). Der Drucker wird dort nicht als Gerät aufgeführt. HP vermutet, dass die Firewall des Routers das Problem ist. Kennt jemand dieses Problem und hat es gelöst?
989
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
299
0
1
vor 2 Jahren
383
0
4
vor 11 Monaten
194
0
8
262
0
3
vor 2 Monaten
134
0
3
Akzeptierte Lösung
MelanieS
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sven We.
vor 2 Monaten
Hi zusammen.
Ich hab die Lösung für das Problem gefunden. Nachdem ich mir jetzt einen neuen Drucker gekauft habe und wieder das selbe Problem hatte, fragt mich eine Bekannte "Hast Du die beiden Netze im Router unterschiedlich benannt?".
Und es ist tatsächlich so simpel. Ich habe bei der 5G SSID einfach " 5G " hinter geschrieben und mein Handy dadurch gezielt mit der 2, 4G verbunden und prompt klappte die Verbindung des Druckers mit dem Router.
1
0