Gelöst

Neuer Drucker nicht im Router

vor 2 Monaten

Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (HP DeskJet) welcher nur über die HP App eingerichtet werden kann. Der Drucker ist mit dem WLAN verbunden,  lässt sich aber nicht weiter einrichten.  Laut Hersteller liegt das Problem an meinem Router (Speedport Smart 4 Plus). Der Drucker wird dort nicht als Gerät aufgeführt. HP vermutet, dass die Firewall des Routers das Problem ist. Kennt jemand dieses Problem und hat es gelöst?

989

33

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hi zusammen. 

    Ich hab die Lösung für das Problem gefunden.  Nachdem ich mir jetzt einen neuen Drucker gekauft habe und wieder das selbe Problem hatte, fragt mich eine Bekannte "Hast Du die beiden Netze im Router unterschiedlich benannt?".

    Und es ist tatsächlich so simpel. Ich habe bei der 5G SSID einfach " 5G " hinter geschrieben und mein Handy dadurch gezielt mit der 2, 4G verbunden und prompt klappte die Verbindung des Druckers mit dem Router.  

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

3