Neuer Eintrag "Geschäftskunden" im Kundencenter?
5 days ago
Hi,
scheinbar sind am Kundencenter Dinge verändert worden, ein paar Punkte wie "Guthaben aufladen" sehen seit heute ein wenig anders aus als bisher.
Aber mich irritiert ein Punkte "Geschäftskunden" im Menü. Ich bin mir sicher, dass ich den bisher nie gesehen hatte. Vorhin bin ich da auch drauf gekommen und in ein anderes Telekom Portal/Kundenter weitergeleitet worden. Dort sehe ich auch meine Kundendaten.
Ich bin aber doch Privatkunde. Wieso sehe ich den Punkt und vor allem, wieso sehe ich meine Daten dann in einem anderen Telekom Kundencenter?
Ist das ein Fehler im Kuncenter?
Hier das Menü was ich meine:
61
5
This could help you too
3 years ago
136
0
1
2117
0
3
4 years ago
454
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 days ago
Hallo @Larix12
Meinen Infos zufolge gab es schon seit einem halben Jahr kein Update des Mein Magenta Kundencenters.
Ich sehe den Punkt auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der eingebaut wurde, weil sich manchmal Geschäftskunden in das Mein Magenta Kundencenter verirren und darüber dann den korrekten Bereich finden können. Dass es mehrere Kundencenter gibt, ist ja auch nicht gerade selbsterklärend.
Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn du möchtest?
Viele Grüße Inga Kristina
1
Answer
from
5 days ago
Hallo @Larix12 Meinen Infos zufolge gab es schon seit einem halben Jahr kein Update des Mein Magenta Kundencenters. Ich sehe den Punkt auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der eingebaut wurde, weil sich manchmal Geschäftskunden in das Mein Magenta Kundencenter verirren und darüber dann den korrekten Bereich finden können. Dass es mehrere Kundencenter gibt, ist ja auch nicht gerade selbsterklärend. Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn du möchtest? Viele Grüße Inga Kristina
Hallo @Larix12
Meinen Infos zufolge gab es schon seit einem halben Jahr kein Update des Mein Magenta Kundencenters.
Ich sehe den Punkt auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der eingebaut wurde, weil sich manchmal Geschäftskunden in das Mein Magenta Kundencenter verirren und darüber dann den korrekten Bereich finden können. Dass es mehrere Kundencenter gibt, ist ja auch nicht gerade selbsterklärend.
Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn du möchtest?
Viele Grüße Inga Kristina
@Inga Kristina J.
Das es verschiedene Kundencenter gibt, für Privat- und Geschäftskunden halt getrennt, hatte ich erwartet. Aber nicht das wenn ich so einen Link sehe bzw. anklicke dann auch noch automatisch eingeloggt zu sein scheine und meine Daten in einem anderen Kundencenter, dem Link nach für Geschäftskunden, sehen kann.
Daher wäre es toll, wenn du einmal nachfragen könntest.
Was die Ansicht u.a. vom Widget "Guthaben aufladen" angeht, hätte ich schwören können das es die Tage noch anders aussah. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Unlogged in user
Answer
from
5 days ago
Hi @Larix12
Alles klar. Ich habe ein Ticket erstellt und melde mich hier, wenn ich eine Antwort habe. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
0
Official Solution
accepted by
4 days ago
Hallo @Larix12
Ich habe eine Rückmeldung erhalten:
Aktuell ist es korrekt, dass Privatkunden ins Kundencenter für Geschäftskunden wechseln können.
Sie haben dadurch keine Vorteile. Es ist lediglich eine andere Ansicht.
An einer Trennung der beiden Kundencenter wird noch gearbeitet.
Viele Grüße Inga Kristina
1
Answer
from
4 days ago
@Inga Kristina J.
Danke, das beruhigt mich. Ich hatte befürchtet das eventuell was falsch bei mir eingestellt ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from