Gelöst
Neuer Eintrag "Geschäftskunden" im Kundencenter?
vor 6 Monaten
Hi,
scheinbar sind am Kundencenter Dinge verändert worden, ein paar Punkte wie "Guthaben aufladen" sehen seit heute ein wenig anders aus als bisher.
Aber mich irritiert ein Punkte "Geschäftskunden" im Menü. Ich bin mir sicher, dass ich den bisher nie gesehen hatte. Vorhin bin ich da auch drauf gekommen und in ein anderes Telekom Portal/Kundenter weitergeleitet worden. Dort sehe ich auch meine Kundendaten.
Ich bin aber doch Privatkunde. Wieso sehe ich den Punkt und vor allem, wieso sehe ich meine Daten dann in einem anderen Telekom Kundencenter?
Ist das ein Fehler im Kuncenter?
Hier das Menü was ich meine:

65
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
137
0
1
vor 6 Jahren
2300
0
3
vor 5 Jahren
461
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Monaten
Hallo @Larix12
Meinen Infos zufolge gab es schon seit einem halben Jahr kein Update des Mein Magenta Kundencenters.
Ich sehe den Punkt auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der eingebaut wurde, weil sich manchmal Geschäftskunden in das Mein Magenta Kundencenter verirren und darüber dann den korrekten Bereich finden können. Dass es mehrere Kundencenter gibt, ist ja auch nicht gerade selbsterklärend.
Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn du möchtest?
Viele Grüße Inga Kristina
0
1
von
vor 6 Monaten
Hallo @Larix12 Meinen Infos zufolge gab es schon seit einem halben Jahr kein Update des Mein Magenta Kundencenters. Ich sehe den Punkt auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der eingebaut wurde, weil sich manchmal Geschäftskunden in das Mein Magenta Kundencenter verirren und darüber dann den korrekten Bereich finden können. Dass es mehrere Kundencenter gibt, ist ja auch nicht gerade selbsterklärend. Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn du möchtest? Viele Grüße Inga Kristina
Hallo @Larix12
Meinen Infos zufolge gab es schon seit einem halben Jahr kein Update des Mein Magenta Kundencenters.
Ich sehe den Punkt auch. Ich könnte mir vorstellen, dass der eingebaut wurde, weil sich manchmal Geschäftskunden in das Mein Magenta Kundencenter verirren und darüber dann den korrekten Bereich finden können. Dass es mehrere Kundencenter gibt, ist ja auch nicht gerade selbsterklärend.
Aber ich kann gerne mal nachfragen, wenn du möchtest?
Viele Grüße Inga Kristina
@Inga Kristina J.
Das es verschiedene Kundencenter gibt, für Privat- und Geschäftskunden halt getrennt, hatte ich erwartet. Aber nicht das wenn ich so einen Link sehe bzw. anklicke dann auch noch automatisch eingeloggt zu sein scheine und meine Daten in einem anderen Kundencenter, dem Link nach für Geschäftskunden, sehen kann.
Daher wäre es toll, wenn du einmal nachfragen könntest.
Was die Ansicht u.a. vom Widget "Guthaben aufladen" angeht, hätte ich schwören können das es die Tage noch anders aussah. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Monaten
Hi @Larix12
Alles klar. Ich habe ein Ticket erstellt und melde mich hier, wenn ich eine Antwort habe. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Larix12
Ich habe eine Rückmeldung erhalten:
Aktuell ist es korrekt, dass Privatkunden ins Kundencenter für Geschäftskunden wechseln können.
Sie haben dadurch keine Vorteile. Es ist lediglich eine andere Ansicht.
An einer Trennung der beiden Kundencenter wird noch gearbeitet.
Viele Grüße Inga Kristina
1
von
vor 6 Monaten
@Inga Kristina J.
Danke, das beruhigt mich. Ich hatte befürchtet das eventuell was falsch bei mir eingestellt ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von