Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuer Glasfaseranschluss in Mietwohnung
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe einen Internet/Festnetz Vertrag MagentaZuhause L über check24.de abgeschlossen. Angeblich ist an meiner Adresse bereits Glasfaser vorhanden. Ich bin fälschlich davon ausgegangen das der Weg vom Keller bis in die Wohnung nach wie vor über die Telefonleitung geht und in der TAE Dose in meiner Wohnung ankommt. Das ist wohl nicht mehr so und man braucht eine neue Glasfaserdose die natürlich bei mir nicht vorhanden ist. Ich bin auch zuerst davon ausgegangen ich bekomme ganz normales DSL.
Am Montag 07.08 war dann ein Techniker bei uns, leider konnte ich persönlich nicht dabei sein sondern in Vertretung meiner Frau deswegen kann ich nicht zu 100% sagen was Sache ist, es muss aber wohl ein neues Gerät im Keller installiert werden, eine neue Leitung bis in unsere Wohnung gezogen werden und eine neue Glasfaserdose installiert werden.
dem Technikerprotokoll konnte ich folgendes entnehmen: NE4 nicht gebaut, AP fehlt, keine Zuleitung vorhanden, Auftrag an PTI .
Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie es weitergeht, kann der Vertrag jetzt überhaupt zustande kommen? Müssen jetzt erst neue Leitungen gelegt werden? Muss der Vermieter zustimmen? Sollte der Vermieter erst zustimmen wird das vermutlich nichts werden mit einer neuen Leitung (schlechte Erfahrungen).
Wer würde so eine neue Leitung legen und die Dose installieren? Macht das die Telekom oder muss ich hier selbst eine Firma beauftragen?
mit freundlichen Grüßen
Florian
464
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
399
0
2
vor 8 Jahren
12180
0
5
vor 10 Monaten
225
0
6
vor einem Jahr
269
0
8
1388
0
2
Akzeptierte Lösung
florianv1993
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Damra S.
vor einem Jahr
Ja es hat zwar etwas gedauert aber jetzt läuft alles, nochmal vielen Dank. Auch nochmal danke an den freundlichen Mitarbeiter der heute bei mir war und alles installiert hat.
Beste Grüße
Florian V.
1
1
Damra S.
Antwort
von
florianv1993
vor einem Jahr
Guten Abend @florianv1993,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Es freut mich, dass der Anschluss nun reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße,
Damra S.
0