Gelöst
Neuer Handyvertrag in der Privatinsolvenz
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich bin seit letztem Jahr in der Privatinsolvenz und habe momentan Handy- und Festnetzvertrag bei der Telekom schon einige Jahre.
Mein Handyvertrag ist schon etwas älter und steht jetzt zur Verlängetung an, mir wurde heute im Telekomshop geraten auf einen neueren Vertrag umzusteigen.
Nun befürchte ich aber keinen neuen Handyvertrag aufgrund der Insolvenz zu bekommen ist das so?
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Gadich
vor 6 Jahren
Wenn du bestandskunde bist kannst du ja in einen aktuelleren Tarif wechsel! Das hat nichts mit der insolvenz zu tun!
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grandpa_wolf
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Leistungen nur aufgrund einer bestehenden Geschäftsbeziehung. Tritt eine Verschlechterung in den finanziellen Gegebenheiten ein, könnte die Anfrage nach einem Tarifwechsel mit etwaiger Bonitätsabfrage vielmehr sehr wohl ein Auslöser für eine Vertragskündigung durch den Anbieter sein.
Wolf Roth, Schuldnerberater
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Anonymous User
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Wolf Roth, Schuldnerberater
Vielen Dank für den Beitrag @grandpa_wolf
Leider 3 Jahre zu spät😕
Aber auch heute aktuell.
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grandpa_wolf
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Ja, war mir bewußt - habe das heute bei einer Recherche gefunden, wollte den unguten Rat aber nicht unkommentiert stehen lassen. Danke für die Rückmeldung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
spielburgob
vor 6 Jahren
Hallo,ich empfehle dir den bestehenden Vertrag nicht zu ändern um somit im Vertag bleiben zu können. Bei Neuabschluß wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.
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Kugic
Antwort
von
spielburgob
vor 6 Jahren
Einfach machen.
Wenn die Telekom das nicht möchte, bekommst du schon eine Fehlermeldung.
Alles gut also.
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Mächschen
Antwort
von
spielburgob
vor 6 Jahren
@matthias-schoknecht
Nicht selbst kündigen 😉
Bei manchen Vertragsänderungen wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.
Wenn du deine Rechnungen immer pünktlich beglichen hast, sehe ich eher weniger Probleme.
Bei einer Vertragsverlängerung kann dir gesagt werden, geht nicht, oder nur gegen Kaution, dann bliebe es beim alten Vertrag.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
spielburgob
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
matthias-schoknecht
vor 6 Jahren
Argh, da sei mal lieber etwas vorsichtig.
Eigentlich ist es so, daß bei einem Tarifwechsel eine erneute Bonitätsprüfung ansteht.
Hinterlege mal bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil.
Das soll sich mal jemand vom Team angucken.
➔ http://bit.ly/Kundeninfos
Es wäre äußerst blöd, wenn du dank der Privatinsolvenz durch das Raster fällst.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
matthias-schoknecht