Gelöst

Neuer Handyvertrag in der Privatinsolvenz

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich bin seit letztem Jahr in der Privatinsolvenz und habe momentan Handy- und Festnetzvertrag bei der Telekom schon einige Jahre. 

Mein Handyvertrag ist schon etwas älter und steht jetzt zur Verlängetung an, mir wurde heute im Telekomshop geraten auf einen neueren Vertrag umzusteigen. 

Nun befürchte ich aber keinen neuen Handyvertrag aufgrund der Insolvenz zu bekommen ist das so?

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    • vor 6 Jahren

      Wenn du bestandskunde bist kannst du ja in einen aktuelleren Tarif wechsel! Das hat nichts mit der insolvenz zu tun!

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Leistungen nur aufgrund einer bestehenden Geschäftsbeziehung. Tritt eine Verschlechterung in den finanziellen Gegebenheiten ein, könnte die Anfrage nach einem Tarifwechsel mit etwaiger Bonitätsabfrage vielmehr sehr wohl ein Auslöser für eine Vertragskündigung  durch den Anbieter sein.

      Wolf Roth, Schuldnerberater

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      grandpa_wolf

      Wolf Roth, Schuldnerberater

      Wolf Roth, Schuldnerberater
      grandpa_wolf
      Wolf Roth, Schuldnerberater

      Vielen Dank für den Beitrag @grandpa_wolf 

      Leider 3 Jahre zu spät😕 

      Aber auch heute aktuell.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, war mir bewußt - habe das heute bei einer Recherche gefunden, wollte den unguten Rat aber nicht unkommentiert stehen lassen. Danke für die Rückmeldung Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,ich empfehle dir den bestehenden Vertrag nicht zu ändern um somit im Vertag bleiben zu können. Bei Neuabschluß wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicht so viel Fragen.
      Einfach machen.

      Wenn die Telekom das nicht möchte, bekommst du schon eine Fehlermeldung.
      Alles gut also.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @matthias-schoknecht 

       

      Nicht selbst kündigen 😉

       

      Bei manchen Vertragsänderungen wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

       

       

      Wenn du deine Rechnungen immer pünktlich beglichen hast, sehe ich eher weniger Probleme.

       

       

      Bei einer Vertragsverlängerung kann dir gesagt werden, geht nicht, oder nur gegen Kaution, dann bliebe es beim alten Vertrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Argh, da sei mal lieber etwas vorsichtig.

      Eigentlich ist es so, daß bei einem Tarifwechsel eine erneute Bonitätsprüfung ansteht.

      Hinterlege mal bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil.

      Das soll sich mal jemand vom Team angucken.

      http://bit.ly/Kundeninfos

       

      Es wäre äußerst blöd, wenn du dank der Privatinsolvenz durch das Raster fällst.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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