Gelöst

Neuer Handyvertrag in der Privatinsolvenz

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich bin seit letztem Jahr in der Privatinsolvenz und habe momentan Handy- und Festnetzvertrag bei der Telekom schon einige Jahre. 

Mein Handyvertrag ist schon etwas älter und steht jetzt zur Verlängetung an, mir wurde heute im Telekomshop geraten auf einen neueren Vertrag umzusteigen. 

Nun befürchte ich aber keinen neuen Handyvertrag aufgrund der Insolvenz zu bekommen ist das so?

7991

8

  • vor 6 Jahren

    Wenn du bestandskunde bist kannst du ja in einen aktuelleren Tarif wechsel! Das hat nichts mit der insolvenz zu tun!

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Leistungen nur aufgrund einer bestehenden Geschäftsbeziehung. Tritt eine Verschlechterung in den finanziellen Gegebenheiten ein, könnte die Anfrage nach einem Tarifwechsel mit etwaiger Bonitätsabfrage vielmehr sehr wohl ein Auslöser für eine Vertragskündigung  durch den Anbieter sein.

    Wolf Roth, Schuldnerberater

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    grandpa_wolf

    Wolf Roth, Schuldnerberater

    Wolf Roth, Schuldnerberater
    grandpa_wolf
    Wolf Roth, Schuldnerberater

    Vielen Dank für den Beitrag @grandpa_wolf 

    Leider 3 Jahre zu spät😕 

    Aber auch heute aktuell.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, war mir bewußt - habe das heute bei einer Recherche gefunden, wollte den unguten Rat aber nicht unkommentiert stehen lassen. Danke für die Rückmeldung Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo,ich empfehle dir den bestehenden Vertrag nicht zu ändern um somit im Vertag bleiben zu können. Bei Neuabschluß wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nicht so viel Fragen.
    Einfach machen.

    Wenn die Telekom das nicht möchte, bekommst du schon eine Fehlermeldung.
    Alles gut also.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @matthias-schoknecht 

     

    Nicht selbst kündigen 😉

     

    Bei manchen Vertragsänderungen wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

     

     

    Wenn du deine Rechnungen immer pünktlich beglichen hast, sehe ich eher weniger Probleme.

     

     

    Bei einer Vertragsverlängerung kann dir gesagt werden, geht nicht, oder nur gegen Kaution, dann bliebe es beim alten Vertrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Argh, da sei mal lieber etwas vorsichtig.

    Eigentlich ist es so, daß bei einem Tarifwechsel eine erneute Bonitätsprüfung ansteht.

    Hinterlege mal bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil.

    Das soll sich mal jemand vom Team angucken.

    http://bit.ly/Kundeninfos

     

    Es wäre äußerst blöd, wenn du dank der Privatinsolvenz durch das Raster fällst.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen