Neuer Internetanschluss nicht möglich

4 years ago

Hallo liebe Community,

nach einem Umzug an einen neuen Standort ist dort nun kein Internetanschluss schaltbar.

Die Adresse möchte ich jetzt nicht öffentlich nennen.

Man sagte mir, der Anschluss sei noch vom Vormieter "besetzt". Der Vormieter war auch Telekom-Kunde. Seinen Anschluss möchte ich nun weiter nutzen, aber natürlich zu meinen Konditionen. Wäre es möglich, den Anschluss frei zu bekommen und den Vormieter damit auch zu entlasten? Welche Optionen haben ich um schnellstmöglichst einen Anschluss zu erhalten?

 

Vielen Dank im Voraus

Hardy

725

13

    • 4 years ago

      Hallo @h.elis 

      Wenn der Vormieter einen Umzug nach dem TKG gemacht hat, ist der Anschluss für maximal 3 Monate belegt.

      Die Telekom muss sich genauso an die Verträge halten wie der Kunde.

       

       

      Daten sind ja bereits hinterlegt, eventuell findet das @Telekom-hilft-Team eine Lösung.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      der Vormieter hat keinen "Umzug" im klassischen Sinn vollzogen sondern das Ladenlokal aufgegeben.

      Wir haben das Ladenlokal nun angemietet und wollen den Anschluss nutzen.

      Gibt es Wege und Mittel dazu?

       

      VG

      Answer

      from

      4 years ago

      Ahh, es geht um einen Geschäftsanschluss.

      Dann muss der Vormieter aber eine Geschäftsaufgabe beantragt haben.

       

      Auch wäre eine Übernahme möglich gewesen.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/vertragspartner-wechsel 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Wir würden einen privaten Anschluss nutzen wollen. Was der Vormieter hatte kann ich nicht sagen, ich habe soweit auch keinen Kontakt zu ihm. Ich bin nun davon ausgegangen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Anschluss zu übernehmen, damit die Telekom diesen für den neuen Kunden nutzen kann.

      Dann suchen wir uns eine andere Option (Kabel).

       

      Vielen Dank

      Hardy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @h.elis  schrieb:
      Man sagte mir, der Anschluss sei noch vom Vormieter "besetzt". Der Vormieter war auch Telekom-Kunde.

      Solange ein gültiger Vertrag läuft, wird der Anschluss nicht freigeben, sonst wäre es Vertragsbruch. Beim GA kann er durch eine einmalige Zahlung der restlichen Zeit raus. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @h.elis,

      bitte entschuldige den späten Einstieg.

      Anhand des befüllten Profils wollte ich mir nun ein genaueren Bild machen.
      Das war nur bedingt möglich. Unabhängig davon, ob eine Alternative bereits in der Mache ist, denke ich, dass wir einmal miteinander telefonieren sollten, da auch der Verbleib deines bisherigen Anschlusses geklärt werden muss.
      Über eine Rückmeldung und ein passendes Zeitfenster, für unser Gespräch, freue ich mich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Marcel,

      bisher habe ich nichts weiter unternommen und nutze derzeit eine LTE -Karte für den Zugang.

      Wir können also gerne telefonieren. Wie erreiche ich Dich?

       

      Viele Grüße

      Hardy

      Answer

      from

      3 years ago


      @hardye  schrieb:
      Hallo Marcel,

      @Marcel M. 

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      hardye

      Wie erreiche ich Dich?

      Wie erreiche ich Dich?
      hardye
      Wie erreiche ich Dich?

      @hardye 

      du wirst von @Marcel M.  dann kontaktiert. Gib an, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @hardye,

      damit dich jemand aus dem Team kontaktieren kann, ist es sinnvoll, deine Rückrufnummer im Userprofil zu hinterlegen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Done! Danke für die Info.

      Kontakt am besten immer abends nach 17:00 Uhr.

       

      LG Hardy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @hardye und sorry für die späte Antwort.

      Ich sorge dafür, dass du heute ab 17 Uhr einen Rückruf erhältst.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @h.elis,

      vielen Dank noch einmal für das sehr freundliche Gespräch.

      Das freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. Wir verbleiben dann wie besprochen. Melde dich bitte, wenn ich noch was für dich tun kann.:)

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from