Neuer Internetanschluss nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
nach einem Umzug an einen neuen Standort ist dort nun kein Internetanschluss schaltbar.
Die Adresse möchte ich jetzt nicht öffentlich nennen.
Man sagte mir, der Anschluss sei noch vom Vormieter "besetzt". Der Vormieter war auch Telekom-Kunde. Seinen Anschluss möchte ich nun weiter nutzen, aber natürlich zu meinen Konditionen. Wäre es möglich, den Anschluss frei zu bekommen und den Vormieter damit auch zu entlasten? Welche Optionen haben ich um schnellstmöglichst einen Anschluss zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus
Hardy
710
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1160
0
1
vor 3 Monaten
594
0
2
699
0
2
vor 6 Jahren
193
0
1
vor 3 Jahren
861
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @h.elis
Wenn der Vormieter einen Umzug nach dem TKG gemacht hat, ist der Anschluss für maximal 3 Monate belegt.
Die Telekom muss sich genauso an die Verträge halten wie der Kunde.
Daten sind ja bereits hinterlegt, eventuell findet das @Telekom-hilft-Team eine Lösung.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
h.elis
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wir würden einen privaten Anschluss nutzen wollen. Was der Vormieter hatte kann ich nicht sagen, ich habe soweit auch keinen Kontakt zu ihm. Ich bin nun davon ausgegangen, dass es eine Möglichkeit gibt, den Anschluss zu übernehmen, damit die Telekom diesen für den neuen Kunden nutzen kann.
Dann suchen wir uns eine andere Option (Kabel).
Vielen Dank
Hardy
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thunder99
vor 3 Jahren
Solange ein gültiger Vertrag läuft, wird der Anschluss nicht freigeben, sonst wäre es Vertragsbruch. Beim GA kann er durch eine einmalige Zahlung der restlichen Zeit raus.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte entschuldige den späten Einstieg.
Anhand des befüllten Profils wollte ich mir nun ein genaueren Bild machen.
Das war nur bedingt möglich. Unabhängig davon, ob eine Alternative bereits in der Mache ist, denke ich, dass wir einmal miteinander telefonieren sollten, da auch der Verbleib deines bisherigen Anschlusses geklärt werden muss.
Über eine Rückmeldung und ein passendes Zeitfenster, für unser Gespräch, freue ich mich.
Viele Grüße
Marcel M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Wie erreiche ich Dich?
@hardye
du wirst von @Marcel M. dann kontaktiert. Gib an, wann du immer am besten zu erreichen bist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
damit dich jemand aus dem Team kontaktieren kann, ist es sinnvoll, deine Rückrufnummer im Userprofil zu hinterlegen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
1
hardye
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Done! Danke für die Info.
Kontakt am besten immer abends nach 17:00 Uhr.
LG Hardy
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich sorge dafür, dass du heute ab 17 Uhr einen Rückruf erhältst.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank noch einmal für das sehr freundliche Gespräch.
Das freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. Wir verbleiben dann wie besprochen. Melde dich bitte, wenn ich noch was für dich tun kann.:)
Viele Grüße
Erdogan T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h.elis