Neuer Media Receiver 200

vor 4 Jahren

Hallo zusammen und ein frohes Osterfest!

Ich habe eine Frage zu meinem neuen Media Receiver 200, mit dem ich den veralteten Entry ersetzen muss: irgendwie scheint hier so etwas wie "adaptiver Helligkeitsmodus" aktiviert zu sein, was je nach Programm äußerst irritierend ist. Am TV Gerät selbst liegt es nicht, und am alten Receiver hatten wir diese Problematik auch nicht. Wer weiß Rat? Besten Dank!

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14

  • vor 4 Jahren

    Hallo @bumskopp ,

    ich habe noch nicht ganz verstanden, was sich da verändert. Sie schauen einen bestimmten Sender und es verändert sich die Helligkeit während Sie diesen Sender schauen?

    Oder sind es Unterschiede von einem Sender zum anderen?

     

    Wie scheint es sich denn „adaptiv“ zu verändern?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @bumskopp 

    du könnest Teile im Display und den Leuchtring um die Standby-Taste auf dem MR selbst für bestimmte Statuszustände des MR heller stellen, je nachdem, was du anpassen wolltest und je nach Nutzungszustand:

    Seite 31 dort https://www.telekom.de/hilfe/downloads/media-receiver-200.pdf

    • PWR ....  ....(Leuchtring)
    • DISP ....  ....(Geschriebenes im Display)
    • REC ....  ....(roter Recordingpunkt beim Display, während eine Aufnahme auf den MR aufgezeichnet wird)

    wobei

    • .... On ....  (Helligkeit während der MR im Betrieb ist)
    • ....  Stby .... (Helligkeit während der MR im Standby ist)

    und

    • .... .... [XXX] mit XXX = Prozentzahl, welche die Helligkeit festlegt

    Rest siehe Link

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Coole Katze , hallo @kurz59 ,

    habe sowohl den Eingang als auch das HDMI Kabel gewechselt, leider jedoch ohne Erfolg.

    Ich werde die Telekom um einen Umtausch des MR bitten, für mich liegt hier ein Hardware Fehler vor. Ich danke für euren Einsatz und wünsche allseits einen schönen Ostermontag!

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bumskopp ,

    ich bin gespannt, bitte berichten Sie wieder, ob das Problem mit einem Tauschgerät verschwindet.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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