Neuer router funktioniert nicht? IPv4 ipv6 Fehler

3 years ago

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe seit dem 16.03.22 einen Telekom Tarif (davor 02). 

Jetzt will ich meine neue Fritzbox 7590 anschließen aber ich bekomme kein Internet sonst immer diesen Fehler angezeigt.

Ich hatte bei o2 DSL und habe ich jetzt hier auch gebucht. 

 

In der Auftragsbestätigung wurde der Tarif freigeschalten. 

 

Router zurück Gesetzt 

Kabel getauscht 

Daten nochmals eingegeben

 

Alles schon gemacht. ....

 

Hat jemand eventuell eine Idee oder weiss wie man den Fehler beheben kann. 

 

 

 

16475367125378454188366835551328.jpg

747

10

  • 3 years ago

    Hallo @Newtox 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast.

     

    Hast du die Fritzbox so konfiguriert

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

    War heute Bereitstellung?

    Meist dauert es bis 21 Uhr, bis dein Anschluss aktiv ist.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ne die war schon gestern.

    Und heute morgen um 4 kam die Nachricht, dass der Vertrag freigeschalten wurde. 

     

     

    Ja Fritzbox wurde so eingerichtet. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo,

     

    ist dein Telekom-Anschluss mit EasySupport? Dann FB nochmals zurücksetzen, im Installationsassistenten Telekom auswählen als Internetanbieter und als Zugangsart Telekom-DSL-Anschluss mit automatischer Einrichtung. Wenn das DSL-Signal schon anliegt, sollte sich die Box in ein paar Minuten automatisch einrichten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    teezeh

    Wenn das DSL-Signal schon anliegt

    Wenn das DSL-Signal schon anliegt
    teezeh
    Wenn das DSL-Signal schon anliegt

    Guckst du Screenshot: DSL nicht verbunden.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Newtox

    Alles schon gemacht. ....

    Alles schon gemacht. ....
    Newtox
    Alles schon gemacht. ....

    Kannst du vergessen. Ohne DSL-Synchronisation kannst du im Router eintippen, was du willst.

    Wenn der in der Werkseinstellung sagt, dass da kein DSL ist, dann würde ich einfach mal glauben.

     

    Mit unterbrochener DSL-Verbindung gibt es natürlich auch keine IPv4 oder v6 Verbindung - das ist ein FOLGEfehler.

     

    Wenn du einen neuen Router mit dem richtigen Kabel (das mitgelieferte ist im Zweifelsfall immer das richtige) an genau die Dose gesteckt hast, wo vorher das DSL von O2 herauskam, dann muss der Router als Erstes und auch als Minimum eine DSL-Verbindung bekommen.

     

    Gab es auch einen Technologie-Wechsel, etwa von ADSL auf VDSL?

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Signal kommt an laut Kundenhotline. Am Samstag kommt dann ein Techniker. 

    Answer

    from

    3 years ago


    @Newtox  schrieb:
    Signal kommt an laut Kundenhotline

    Tja - nur halt nicht an deinem Router, wenn wir mal den unwahrscheinlichen Fall eines nagelneuen defekten Routers außen vor lassen.

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Newtox 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community Fröhlich 

     

    Du hast hier ja schon ein menge hilfreicher Antworten erhalten Zwinkernd Freut mich, dass heute der Außendienst kommen soll 👍👷‍♂️🛠

    Gib uns doch gerne ein kurzes Feedback, nach dem diese*r da war. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from