Neuer router funktioniert nicht? IPv4 ipv6 Fehler
3 years ago
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit dem 16.03.22 einen Telekom Tarif (davor 02).
Jetzt will ich meine neue Fritzbox 7590 anschließen aber ich bekomme kein Internet sonst immer diesen Fehler angezeigt.
Ich hatte bei o2 DSL und habe ich jetzt hier auch gebucht.
In der Auftragsbestätigung wurde der Tarif freigeschalten.
Router zurück Gesetzt
Kabel getauscht
Daten nochmals eingegeben
Alles schon gemacht. ....
Hat jemand eventuell eine Idee oder weiss wie man den Fehler beheben kann.
747
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
437
0
7
Solved
1510
0
2
11 months ago
339
0
5
4 years ago
1820
0
2
5 years ago
789
0
4
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Newtox
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast.
Hast du die Fritzbox so konfiguriert
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
War heute Bereitstellung?
Meist dauert es bis 21 Uhr, bis dein Anschluss aktiv ist.
Viele Grüße
Marcel
2
1
Newtox
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ne die war schon gestern.
Und heute morgen um 4 kam die Nachricht, dass der Vertrag freigeschalten wurde.
Ja Fritzbox wurde so eingerichtet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
teezeh
3 years ago
Hallo,
ist dein Telekom-Anschluss mit EasySupport? Dann FB nochmals zurücksetzen, im Installationsassistenten Telekom auswählen als Internetanbieter und als Zugangsart Telekom-DSL-Anschluss mit automatischer Einrichtung. Wenn das DSL-Signal schon anliegt, sollte sich die Box in ein paar Minuten automatisch einrichten.
Viele Grüße
Thomas
2
1
Carsten_MK2
Answer
from
teezeh
3 years ago
Wenn das DSL-Signal schon anliegt
Guckst du Screenshot: DSL nicht verbunden.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Carsten_MK2
3 years ago
Alles schon gemacht. ....
Kannst du vergessen. Ohne DSL-Synchronisation kannst du im Router eintippen, was du willst.
Wenn der in der Werkseinstellung sagt, dass da kein DSL ist, dann würde ich einfach mal glauben.
Mit unterbrochener DSL-Verbindung gibt es natürlich auch keine IPv4 oder v6 Verbindung - das ist ein FOLGEfehler.
Wenn du einen neuen Router mit dem richtigen Kabel (das mitgelieferte ist im Zweifelsfall immer das richtige) an genau die Dose gesteckt hast, wo vorher das DSL von O2 herauskam, dann muss der Router als Erstes und auch als Minimum eine DSL-Verbindung bekommen.
Gab es auch einen Technologie-Wechsel, etwa von ADSL auf VDSL?
6
5
Load 2 older comments
Newtox
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Signal kommt an laut Kundenhotline. Am Samstag kommt dann ein Techniker.
1
Carsten_MK2
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Tja - nur halt nicht an deinem Router, wenn wir mal den unwahrscheinlichen Fall eines nagelneuen defekten Routers außen vor lassen.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
@Newtox
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community
Du hast hier ja schon ein menge hilfreicher Antworten erhalten
Freut mich, dass heute der Außendienst kommen soll 👍👷♂️🛠
Gib uns doch gerne ein kurzes Feedback, nach dem diese*r da war.
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carsten_MK2
Unlogged in user
Ask
from
Newtox