Änderung der iPv6 auf iPv4 für homeoffice

vor 4 Jahren

Hallo, bin seit vorgestern im Homeoffice mit einem Firmenlaptop. Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt. Wie und wo kann ich das umstellen?

1778

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @anitaseiter ,

    - Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt. 

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Problem.

     

    Wie nennt sich denn dein Router?

    Welchen Tarif nutzt du?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, probier ich mal aus!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    zur Technik:
    Benutzt die VPN Software nur v4, dann ignoriert sie v6 vollkommen.

    Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen. In diesem Fall muss die Firma aber nachbessern und ihren Server/Domain korrekt einstellen

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So sieht es wohl aus. Server Problem, muss die Firma ändern nicht die Telekom 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen