Änderung der iPv6 auf iPv4 für homeoffice
vor 4 Jahren
Hallo, bin seit vorgestern im Homeoffice mit einem Firmenlaptop. Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt. Wie und wo kann ich das umstellen?
1778
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
243
0
5
Gelöst
4522
0
2
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @anitaseiter ,
- Dessen VPN kann keine Verbindung herstellen da mein Router iPv6 Standard hat, er aber nur iPv4 nutzt.
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Problem.
Wie nennt sich denn dein Router?
Welchen Tarif nutzt du?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
anitaseiter
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Danke, probier ich mal aus!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Kugic
vor 4 Jahren
Benutzt die VPN Software nur v4, dann ignoriert sie v6 vollkommen.
Arbeitet die Firma jedoch mit einer Domain für den VPN und hat dort A und AAAA Records hinterlegt, kann es natürlich zu Problemen kommen. In diesem Fall muss die Firma aber nachbessern und ihren Server/Domain korrekt einstellen
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
anitaseiter
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
So sieht es wohl aus. Server Problem, muss die Firma ändern nicht die Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anitaseiter