Neuer Router Smart 3 - ständig Verbindungsabrüche zum Internet und Telefon
vor 5 Jahren
Hallo allerseits,
seit Anfang Februar habe ich auf die 100 Mbit Leitung umgestellt und habe dabei auch einen neuen Router Smart 3 bekommen. Die Geschwindigkeit ist wirklich deutlich besser als vorher, jedoch bricht das Internet (auch beim Telefonieren) sehr oft zusammen, was wirklich nervt. Dies war früher nie der Fall.
Meine Frage : Hat der Router einen Defekt (zur Miete)?
Kann sich jemand vom Telekom Team diesem Problem annehmen.
Danke!
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vor 5 Jahren
Wie oft treten die Verbindungsabbrüche auf?
Hast du DLAN-Adapter (Devolo, Powerline ...) in Gebrauch?
Hast du schon einmal deine Leitung geprüft bzw. Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Wie sehen die Synchronisations- und Fehlerwerte im Speedport aus?
Mach mal ggf. noch ein Screenshot.
Eine Anleitung zum Engineering-Menü findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
Damit sich das @Telekom-hilft-Team deiner Sache annimmt, ist es nötig das Benutzerprofil zu befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Habe die Störung nun gemeldet. Mal schauen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @LaniLo ,
Sie könnten zunächst mit einer Diagnose starten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Verwenden Sie Powerlan, also LAN über die Steckdose? Das führt häufig zu Problemen.
Grüße,
COOLE Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein keine Powerlan, habe nun die Diagnose gestartet und das Problem an Telekom weitergegeben. Aktuell funktioniert alles.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du mittlerweile schon eine Rückmeldung bzgl. der Störung?
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von