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Internet und Telefon fällt ständig aus
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe eben mal wieder bemerkt das das Internet zum 2 mal in dieser Woche ausgefallen ist.
Alles fing damit an das bei uns im Ort Dsl ausgebaut wurde. Damit haben auch wir Vdsl 100 bekommen. Damit fingen leider auch die Probleme an. Ein paar Tage später ging das Internet zum ersten mal nicht mehr. Per Online Diagnose konnte das Problem jedoch schnell Behoben werden.
Ein paar Monate später ich schätze mal im Juli hatten wir zum zweiten mal ein Totalausfall diesmal musste ein Techniker rauskommen der den Fehler angeblich nicht gefunden hat und er hat vermutet das es sich dabei um ein Datenbank Fehler handelt.
Dann Anfang dieser Woche zum dritten mal Totalausfall. Der Kundenberater konnte gleich am nächsten Morgen ein Techniker rausschicken. Das Internet ging dann Vormittags wieder aber es kam keine Nachricht vom Techniker wo der Fehler Lag.
Jetzt zum zweiten mal in dieser Woche also Heute fällt das Internet wieder aus. In unserer Straße hört man immer wieder das bei Jemanden das Internet ausfällt. Mein Vater will eigentlich mit sein Handyvertrag zur Telekom wechseln aber ich Denke das hat sich jetzt Erledigt.
Bei uns in der Straße ist ein neuer Internetkasten hingekommmen. Seitdem fingen die Probleme an. Ich habe den Kundenberater darauf angesprochen das in der Straße ständig Probleme sind. Er hat darauf natürlich nicht Reagiert.
Im Router steht keine Fehlermeldung nur das die DSL Verbindung nicht Hergestellt werden kann.
Ich hoffe es kann mit Jemand Helfen das Problem endlich Lösen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Brinkmann-Dieter66
ist das Problem zeit- oder wetterabhängig?
Mit anderen Worten: fällt es immer dann aus wenn der Kasten in der prallen Sonne steht?
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 5 Jahren
Kommt es denn abends automatisch wieder?
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.
Ich nehme mich deiner Situation gerne an und schaue mir an, woran es liegt. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
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jojo1
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
@bankrobbery,
?
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wir kriegen das schon gelöst. Ich gucke mir das ganze jetzt erst einmal an. Vorab habe ich allerdings noch ein paar Fragen und würde dich darum bitten, diese einmal zu beantworten. Sind Devolo/ Powerline Adapter bei dir im Einsatz? Hast du den Router schon einmal für 10 Minuten vom Strom genommen und geschaut, ob dies das Problem löst? Leuchten beim Ausfall nur bestimmte Lämpchen? Wurde in der letzten Zeit vielleicht etwas an der Verkabelung Zuhause verändert? Darf ich mich, falls notwendig auf den Router schalten?
Beste Grüße
Tabea L.
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Brinkmann-Dieter66
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Habe den Router garnicht erwähnt. Es handelt sich um ein Speedport Smart 3
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen schicke ich einen Kollegen vom Außendienst raus, der sich das ganze anschaut. Sollte die Störung weiterhin sporadisch in den nächsten zwei Wochen auftreten werden wir nochmal miteinander telefonieren, um dann andere Schritte in die Wege zu leiten.
Beste Grüße
Tabea L.
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Brinkmann-Dieter66
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Ich bedanke mich auch nochmal für die schnelle Hilfe.
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