Internet fällt ständig aus

vor 2 Monaten

Bei uns fällt seit Donnerstag letzter Woche ständig das Internet und damit auch der Anschluss aus.

Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird. 
Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information? 

Thomas Beck

603

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Grüße @tomdebeck 

    @tomdebeck  schrieb:
    Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?

    Wie soll das gehen? 

    Und wenn man kein Backup hat, selber schuld.

    Ich habe z.B. als Backup eine Mobile Lösung. 

    Somit habe ich mind. 99,9% Ausfallsicherheit statt der 97% die mir vertraglich zugesichert werden.

     

    @tomdebeck  schrieb:
    Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird. 

    Na da bist du doch gut informiert.

     

    @tomdebeck  schrieb:
    Was ist das für eine sümperhafte Information? 

    Was ist das für ein Auftreten?

    Macht man das bei Kunden auch?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @tomdebeck Nur. Mal. So.

    Wie sollte eine solche Informationen Deiner Meinung nach denn erfolgen?

    Eine Störungsmeldung hat doch genau die gewünschten Info gebracht. Man kann ja wohl kaum alle Teilnehmer abrufen?! Oder Zettel einwerfen.

    Übrigens solltest Du Störung Sendenachrichten mit Vorsicht betrachten. Eher unzuverlässig, typischerweise kann nämlich niemand etwas vorhersagen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @tomdebeck  schrieb:
    fällt das Netzt aus und niemand informiert einen?

    Über das nicht vorhandene Netz?

     

    @tomdebeck  schrieb:
    Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus

    Dann einfach auf ein anders ausweichen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @tomdebeck  schrieb:
    Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information? 

    @tomdebeck gute Idee, wäre ein Verbesserungsvorschlag Wert, so wie bei Störungen im Stromnetz. ! "in 3 - 2- 1 fällt Strom und oder Internet aus"

    VG

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @tomdebeck  schrieb:
    und niemand informiert einen?

    Dir wurde doch gesagt, dass es sich um eine Flächenstörung handelt. Das wäre dir vermutlich auch im Kundencenter angezeigt worden.

     

    Was genau willst du mehr? Die Telekom garantiert übers Jahr 97 Prozent Verfügbarkeit, das entspricht  ~11 Tagen Downtime.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Martin Bo.  schrieb:
    Es freut mich, dass du informiert bist, um was für eine Störung es sich bei dir handelt und wann du mit einer Behebung rechnen kannst.

    @tomdebeck 

    Da würde uns jetzt natürlich interessieren, ob es tatsächlich seit 0:32 Uhr wieder funktioniert!?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

7915

2

7

1 Sterne Mitglied

in  

845

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

186

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1734

0

2