Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet fällt ständig aus
vor 2 Monaten
Bei uns fällt seit Donnerstag letzter Woche ständig das Internet und damit auch der Anschluss aus.
Wenn ich mir Hilfe für die Störung hole, bekomme ich die Info, dass es sich um eine Flächenstörung handelt, die am 15.10. (also morgen) um 0:32 behoben wird.
Mitten in wichtigen Arbeiten fällt das Netzt aus und niemand informiert einen? Was ist das für eine sümperhafte Information?
Thomas Beck
603
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7915
2
7
vor 3 Jahren
845
0
3
vor einem Jahr
186
0
4
vor 5 Jahren
287
0
4
vor 3 Jahren
1734
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Grüße @tomdebeck
Wie soll das gehen?
Und wenn man kein Backup hat, selber schuld.
Ich habe z.B. als Backup eine Mobile Lösung.
Somit habe ich mind. 99,9% Ausfallsicherheit statt der 97% die mir vertraglich zugesichert werden.
Na da bist du doch gut informiert.
Was ist das für ein Auftreten?
Macht man das bei Kunden auch?
3
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@tomdebeck Nur. Mal. So.
Wie sollte eine solche Informationen Deiner Meinung nach denn erfolgen?
Eine Störungsmeldung hat doch genau die gewünschten Info gebracht. Man kann ja wohl kaum alle Teilnehmer abrufen?! Oder Zettel einwerfen.
Übrigens solltest Du Störung Sendenachrichten mit Vorsicht betrachten. Eher unzuverlässig, typischerweise kann nämlich niemand etwas vorhersagen.
3
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Über das nicht vorhandene Netz?
Dann einfach auf ein anders ausweichen.
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@tomdebeck gute Idee, wäre ein Verbesserungsvorschlag Wert, so wie bei Störungen im Stromnetz. ! "in 3 - 2- 1 fällt Strom und oder Internet aus"
VG
5
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Monaten
Dir wurde doch gesagt, dass es sich um eine Flächenstörung handelt. Das wäre dir vermutlich auch im Kundencenter angezeigt worden.
Was genau willst du mehr? Die Telekom garantiert übers Jahr 97 Prozent Verfügbarkeit, das entspricht ~11 Tagen Downtime.
Viele Grüße
Thomas
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
ke2000-oi
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
@tomdebeck
Da würde uns jetzt natürlich interessieren, ob es tatsächlich seit 0:32 Uhr wieder funktioniert!?
0