Internet fällt ständig aus

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem mit unserem Internet. Dieses bricht seit Wochen ständig ab. Der Router läuft dann alle "Blinkvorgänge" durch und findet sich dann irgendwann auch wieder, dies ist aber meist nicht von langer Dauer, das Internet ist nach einigen Minuten erneut weg. 

Ich habe auch in den letzten Wochen mehrmals mit diversen Telekom-Mitarbeitern telefoniert, aber wirklich weiterhelfen konnte niemand. Es wurde eine neue Firmware auf den Router gespielt und die Leitungen wurde zweimal resetet. Auch dies brachte keinen Erfolg. Zuletzt Kontakt hatte ich vergangenen Freitag mit einem absolut unfreundlichen Mitarbeiter, der dann meinte, ich solle doch selbst neue WLAN-Kanäle einstellen/ändern (ich habe doch wirklich keine Ahnung von der Materie) und falls ich es nicht hinbekomme, müsse ich einen Technikereinsatz selbst bezahlen. Das kommt für mich nicht in Frage. 

 

Ich vermute eher, vorherige Grabarbeiten zum Glasfaserausbau in der Straße führten zu meinem Problem. Denn seit diesen Grabarbeiten spielt unser Internet verrückt.

 

Wir sind erst seit ein paar Monaten Telekom-Kunde, da wir umgezogen sind. 

Router: Speedport Smart3

 

Es wäre toll, wenn Sie sich der Sache annehmen könnten und wir vielleicht bald eine Lösung finden.

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    • 5 years ago

      Hallo @Gwen 

      bei Vectoring oder Supervectoring-Anschlüssen wirken sich PowerLan-Adapter, welche evtl. bei Dir im Heimnetz im Einsatz sind so aus, dass die DSL-Synchronisation laufend zusammen bricht und der Router dann versucht, wieder eine Verbindung herzustellen.

       

      Also schreib uns mal bitte, welchen Tarif Du nutzt und ob PowerLan-Adapter im Heimnetz im Gebrauch sind.

       

      Gruss -LERNI-

       

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      0

    • 5 years ago

      Hallo,

       

      startet der Router neu und unterbricht nur das Internet für kurze Teit?

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       

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      5 years ago

      Wie kann ich die System-Meldungen denn abrufen? Benötige ich da die App?
      Dies könnte ich erst im Laufe des Abends machen.

      Answer

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      5 years ago

      @Gwen

      Wie kann ich die System-Meldungen denn abrufen? Benötige ich da die App? Dies könnte ich erst im Laufe des Abends machen.

      Wie kann ich die System-Meldungen denn abrufen? Benötige ich da die App?
      Dies könnte ich erst im Laufe des Abends machen.
      Wie kann ich die System-Meldungen denn abrufen? Benötige ich da die App?
      Dies könnte ich erst im Laufe des Abends machen.


      Keiner rennt hier weg. Fröhlich Rufe dir im Browser speedport.ip (oder 192.168.2.1) auf und dann in das Menü einloggen. Dort findest du dann auch die System-Meldungen.

      Greetz
      Stefan D.

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      5 years ago

      Leider findet es keine Systemmeldungen, wenn ich den Router über mein Smartphone aufrufen möchte. 

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    • 5 years ago

      Hallo @Gwen ,

      es gibt 2 Dinge, die Sie schon mal tun können:

      Die Daten hier fürs Team hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      und hier Ihre Leitung vorprüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    • 5 years ago

      Hallo @Gwen,

      bitte im Browser speedport.ip (oder 192.168.2.1) eingeben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gwen,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.

      Wie gerade besprochen, ist das mit dem WLAN nicht so einfach, da es an verschiedenen Faktoren liegen kann
      und wir keinen direkten Support leisten können.

      Bitte versuche es einmal mit den wertvollen Tipps zur WLAN-Verbesserung www.telekom.de/wlan-hilfe

      Bitte informiere mich, ob du Erfolg mit den Tipps hast.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      5 years ago

      Ich schalte mich hier mal zu.

      Bin auch aus Passau und habe ein ähnliches Problem... 

       

      @Manuel D. ist sicher das WLAN das Problem?

      Da sind Klar&Deutlich DSL Abbrüche im Log & sie berichtet ja auch von Status-Blinken.


      PS:

      @Gwen ich würde die Telefonnummer zensieren (sie ist im Log)

       

      Answer

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      5 years ago

      Danke für die Info. 

      Aus welchem Stadtteil kommst du, wenn ich fragen darf? Ich hab ja immer noch die Vermutung, dass es an den Grabarbeiten für Glasfaser liegt. Dass da vielleicht was beschädigt wurde.. 

       

      LG 

      Answer

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      5 years ago

      Wohne auf dem Land draußen also nicht direkt in der Stadt.


      Gehen wir bei dir mal alles durch:

      Wie ist der Speedport angeschlossen?

      Telefondose *OHNE* Splitter direkt?

      Telefondose=>Speedport Kabel mal getauscht?

       

      Telekom Störungsdiagnose laufen lassen?

       

      Ich hätte zum testen einen Speedport Neo hier welcher auch mit bis zu 100Mbit läuft, den kann ich dir zum testen geben. 

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    • 5 years ago

      Hallo @Gwen,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, wie verhält es sich heute?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      bin erst wieder am Montag Zuhause und kann mich dann der Sache widmen. 

      LG

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Gwen,

      dann melde dich bitte bei mir, sollten die Abbrüche Montag noch auftreten.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

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      5 years ago

      Einen schönen guten Morgen,

      also Stand der Dinge aktuell: unverändert. Internet bricht weiterhin ständig ab. Gestern Abend war es wieder sehr schlimm, es konnte zu 95 % nicht genutzt werden.

      LG

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    • 5 years ago

      Hallo @Gwen,

      bitte nenne uns drei Zeitpunkte der DSL Sync Abbrüche (Datum und ungefähre Zeitangabe reichen). Vielen Dank.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      17

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      5 years ago

      Hi @Gwen, der Techniker war gestern vor Ort und konnte einen Leitungsfehler beheben. Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss nun stabil? Viele Grüße, Isabel M.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      der Herr von gestern war sehr nett und äußerst pünktlich. Leider fiel das Internet gestern wieder sehr oft aus und euch heute konnte ich schon wieder einige Abbrüche bemerken. 

      Was machen wir nun?

       

      LG und guten Rutsch an alle. 

      Answer

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      5 years ago

      @Gwen Leider war die Maßnahme, die der letzte Kollege ergriffen hat noch nicht erfolgreich. Ich habe ein neues Ticket aufgemacht und in den Expertenprozess gegeben. Die Disposition wird sich in den nächsten Tagen bei ihnen melden, um einen neuen Termin abzusprechen. Ich wünsche ihnen dennoch erst Mal einen guten Rutsch. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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