Neuer Speedport - DSL Tunnel nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit Donnerstag einen neuen Speedport mit Hybrid Funktion. Nach Technikerbesuch und Einrichtung am Donnerstag war alles super. Seit Freitag jedoch, laufen beständig die grünen Punkte auf und ab (angeblich ein Zeichen für ein laufendes Update) und Internet ist nur noch per LTE verfügbar.
Der Check über die Einrichtungsseite ergibt, dass keine Verbindung über den DSL Tunnel besteht.
Neustart und Reset waren leider nicht erfolgreich. Hat hier jemand einen Tipp?
Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Grüße
299
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1525
0
4
vor 5 Jahren
367
0
3
vor 3 Jahren
742
0
3
vor 3 Jahren
253
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
@marcel.schmid91
welchen Router hast Du jetzt genau?
Welche Firmware ist installiert?
3
von
vor 5 Jahren
Hallo @kurz59
bei Lauflicht und farbig kann es nur der Speedport Pro oder Speedport Pro Plus sein.
@marcel.schmid91
was sagt denn die Übersichtsseite unter speedport.ip ?
Gruß
Waage1969
von
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969
es ist ein Speedport Pro.
die Speedort.ip Seite sagt, dass kein DSL Tunnel vorhanden ist. LTE Tunnel ist okay und Hybrid Bonding auch.
Wenn ich nach erneuter Eingabe der Zugangsdaten eine DSL Verbindung herstellen will, wird mir angezeigt, dass eine Störung vorliege. Auch nach erneutem Reset.
Grüße
von
vor 5 Jahren
Hallo @marcel.schmid91
ok, dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team dazu meldet 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch 😌
Leider konnte ich die Störung nicht direkt beheben, da muss ein Techniker ran.
Er wird am 26. Januar 2021 zwischen 08:00 - 12:00 Uhr bei dir eintrudeln und sich die Telefondose vornehmen
Wir würden uns über ein Feedback am Dienstag freuen 😎
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 😊🙏
Viele Grüße
Marita S.
1
von
vor 5 Jahren
Hallo @marcel.schmid91
auch wenn Dein Feedback noch fehlt 🤔
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von