Gelöst
Neuer Speedport Smart 4. Extreme Ping Spikes
vor 4 Jahren
Habe am Wochenende meine Fritz Box 7530 mit AVM 1200 Repeater gegen den neuen Speedport 4 inkl. Speed Home WLAN getauscht. Soweit läuft das ganze Stabil, aber... Sobald ich online Spiele entwickelt sich beim Ping ein richtiger "Sägezahn". Standard Ping bei ca 10 ms aber alle zwei Sekunden ein 400 - 500er Spike. Sobald ich zurück baue auf das AVM Set ist alles wieder gut. Gibt's evtl schon Erfahrungswerte? Im übrigen ist der Computer am Speed Home WLAN per LAN verbunden.
6875
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1771
0
5
vor 5 Jahren
1820
0
1
vor einem Jahr
291
0
2
vor 5 Jahren
563
0
1
vor 10 Monaten
232
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @stefanie.ruedinger
Im übrigen ist der Computer am Speed Home WLAN per LAN verbunden.
aber somit doch im WLAN - oder 🤔
Im 2,4er oder 5,0er Netz ?
Schon mal testweise per LAN getestet ?
Gruß
waage1969
30
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für eure Antworten, würde gern den Weg des Downgrades gehen. Neueinrichtung wäre auch kein Ding. Nur woher bekomme ich die Vorgängerversion?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@stefanie.ruedinger
Versuch mal den Link:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-old.bin
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Downgrade hat das Problem gelöst. Wäre aber trotzdem toll das ganze wieder in der nächsten Firmware Version zu beheben.
Grüße und schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @stefanie.ruedinger,
die Firmware für den Speedport Smart 4 ist nun online. Sie können Sie hier herunterladen und manuell installieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Alternativ können Sie den Update-Button im Speedport nutzen: unter "System > Firmware-Update > Speedports" einfach auf <Auf Update prüfen> klicken. Nach Installation sollten auch Online-Games wieder problemlos laufen.
Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen!
Viele Grüße
Schmidti
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@stefanie.ruedinger
Versuch mal den Link:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-old.bin
0
vor 10 Monaten
Es wäre super, wenn man das wieder Fixen könnte. Das gleiche Problem existiert immernoch.
(Mit VPN geht es wundersamerweise ;-))
Setup: PC Asus USB AX56 <-WLAN-> Speedport 4 A.
11
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Lin J. ,
danke für die Info und fürs dran bleiben.
Ein schönes WE!
Viele Grüße
e55
Antwort
von
vor 9 Monaten
@e55
danke für die Info und fürs dran bleiben. Ein schönes WE!
Nehme ich gern stellvertretend an & schreibe "gerne". 😄 Wünsche dir auch ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @e55,
bisher konnte das Verhalten leider nicht nachgestellt werden, weshalb folgende Bitte geäußert wurde:
Kannst Du es einmal mit einem direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbundenen Gerät testen? Dabei bitte das WLAN des Speedport Smart 4 Typ ausschalten und alle LAN-Kabel bis auf die eine LAN-Verbindung zum Testen trennen.
Tritt das Problem dann noch auf?
Grüße,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von