Gelöst
Neuer Speedport Smart 4 lässt sich nicht mit den bisherigen Speedhome Wifis verbinden
vor einem Tag
Heute hat unser Speedport Pro den Geist aufgegeben. Bisher hatten wir diesen zusammen mit 3 Speed Home Wifis als Mesh verbunden. Nun habe ich im Shop einen Speedport Smart 4 erhalten und einen neuen, schwarzen Speed Home WLAN. Router und die neue schwarze Scheibe in Betrieb zu nehmen war kein Problem. Jedoch hieß es, dass die alten weißen Scheiben problemlos zu verbinden seien. Das klappt aber nicht. Ich habe jetzt bereits 2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen noch belassen. Eine Verbindung klapp jedoch nicht. Weder Router zu Speed Home noch von Speed Home WLAN. Entweder blinken alls vier Leuchten grün oder Status leuchtet dauerhaft und Signal blinkt. Was kann ich tun, um diese doch noch zu verbinden?
74
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
1
459
0
5
50
0
4
1019
0
2
370
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @FAULTIER13
du musst die SHWifi nicht ersetzen.
Alle aktuellen Speedports, also die Smart 4- und die Pro-Familie unterstützen das Telekom Mesh in Verbindung mit den älteren Mesh-Repeatern Speed Home WiFi (Weiße Scheiben) und den aktuellen Speed Home WLAN (Schwarze Scheiben).
Schau mal bitte hier rein und folge der beschriebenen Anleitung.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/mesh-ah-ah-savior-of-the-wlan/668880eb4ae73561da1cfc5b
2
von
vor 22 Stunden
Danke. Dann versuche ich mich nochmal heute daran.
von
vor 20 Stunden
Hey @FAULTIER13,
gerne. 😊
Wir warten auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von