Speedport Smart 4 lässt sich nicht mit Xiaomi Redmi Note 4 verbinden
3 years ago
Hallo. Wir haben online bei der Telekom einen Speedport smart 4 gekauft und eingerichtet.
Alle Geräte im Haus (Tablet, Laptop, Drucket Alexa etc.) liesen sich einwandfrei verbinden.
Nur mir den beiden Xiaomi Redmi Note 4 (global Version) gibt es Probleme.
Weder per QR-Code, noch durch manuelle Eingabe verbinden sich die Smartphones mit dem Netzwerk.
(Xiaomi Redmi Note 8 pro funktioniert einwandfrei)
Das Netzwerk wird sofort anerkannt und gespeichert. Für den Bruchteil einer Sekunde wird "Verbinden" auch angezeigt, verschwindet jedoch dann direkt wieder. Anzeige "Gespeichert" bleibt.
Ca im Minutentakt wird ein neuer Verbindsversuch gestartet, jedoch erfolglos. Danach ändert sich die Anzeige auf "Deaktiviert"
In einem früheren Beitrag vom Juli/August 2021 wurde bereits mehrfach o. g. Problem geschildert, auf das immer nur mit "Problem bekannt und wird bearbeitet" geantwortet wurde.
Man möchte meinen, dass dieser Fehler nach 4 Monaten behoben sein sollte.
Ich war auch heute schon im Telekom Shop am Ort. Dort wurde mir gesagt, Stand heute sei kein vergleichbares Problem bekannt.
Am Router selbst und am Smartphone wurden unseres Erachtens alle Einstellungen und Einstellungs-Combis getestet. Vergeblich.
Des weiteren wurden am Smartphone, auf Empfehlung des Telekom Mitarbeiters, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Tipp ?
Danke im Voraus
993
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
500
0
3
584
0
5
2644
0
3
1441
0
2
137
0
2
Marcel2605
3 years ago
@HoFu
schau mal im Speedport unter WLAN Verschlüsselung. Sollte auf WPA2 stehen, nicht WPA2/3
0
7
Load 4 older comments
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Habe leider keinen Zugang zu speedport. ip
besser über PC per LAN:
http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
Mit dem Handy geht das natürlich nicht, wenn es keine WLAN Verbindung gibt.
0
HoFu
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Am PC das selbe Problem.
0
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Am PC das selbe Problem.
du musst aber da reinkommen, sonst kannst du keine Einstellungen übernehmen...
Wir haben online bei der Telekom einen Speedport smart 4 gekauft und eingerichtet.
Wie soll das sonst funktioniert haben..
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Jürgen U.
Telekom hilft Team
3 years ago
konnte das Routermenü inzwischen aufgerufen werden?
Wichtig ist dafür, ein Gerät zu nehmen, das per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist. Zum Aufruf eine der folgenden Adressen im Router eingeben:
http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
Die Eingabe grundsätzlich ohne www vornehmen.
Gruß
Jürgen U.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
HoFu