Speedport Smart 4 lässt sich nicht mit Xiaomi Redmi Note 4 verbinden

vor 3 Jahren

Hallo. Wir haben online bei der Telekom einen Speedport smart 4 gekauft und eingerichtet. 

Alle Geräte im Haus (Tablet, Laptop, Drucket Alexa etc.) liesen sich einwandfrei verbinden. 

Nur mir den beiden Xiaomi Redmi Note 4 (global Version) gibt es Probleme. 

Weder per QR-Code, noch durch manuelle Eingabe verbinden sich die Smartphones mit dem Netzwerk. 

(Xiaomi Redmi Note 8 pro funktioniert einwandfrei) 

Das Netzwerk wird sofort anerkannt und gespeichert. Für den Bruchteil einer Sekunde wird "Verbinden" auch angezeigt, verschwindet jedoch dann direkt wieder. Anzeige "Gespeichert" bleibt. 

Ca im Minutentakt wird ein neuer Verbindsversuch gestartet, jedoch erfolglos. Danach ändert sich die Anzeige auf "Deaktiviert"

 

In einem früheren Beitrag vom Juli/August 2021 wurde bereits mehrfach o. g. Problem geschildert, auf das immer nur mit "Problem bekannt und wird bearbeitet" geantwortet wurde. 

Man möchte meinen, dass dieser Fehler nach 4 Monaten behoben sein sollte. 

 

Ich war auch heute schon im Telekom Shop am Ort. Dort wurde mir gesagt, Stand heute sei kein vergleichbares Problem bekannt. 

 

Am Router selbst und am Smartphone wurden unseres Erachtens alle Einstellungen und Einstellungs-Combis getestet. Vergeblich. 

Des weiteren wurden am Smartphone, auf Empfehlung des Telekom Mitarbeiters, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Auch ohne Erfolg. 

 

Hat noch jemand einen Tipp ? 

 

Danke im Voraus

 

976

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @HoFu 

     

    schau mal im Speedport unter WLAN Verschlüsselung. Sollte auf WPA2 stehen, nicht WPA2/3

     

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @HoFu  schrieb:
    Am PC das selbe Problem. 

    du musst aber da reinkommen, sonst kannst du keine Einstellungen übernehmen...

     


    @HoFu  schrieb:
    Wir haben online bei der Telekom einen Speedport smart 4 gekauft und eingerichtet. 

    Wie soll das sonst funktioniert haben..

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @HoFu,

    konnte das Routermenü inzwischen aufgerufen werden?

    Wichtig ist dafür, ein Gerät zu nehmen, das per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist. Zum Aufruf eine der folgenden Adressen im Router eingeben:

    http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

    Die Eingabe grundsätzlich ohne www vornehmen.

    Gruß
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

568

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2576

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1439

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

69

0

2