Solved
Neuer Super Vectoring Anschluss -> Fritzbox 7590 Verbindungsabbrüche
6 years ago
Hallo zusammen,
bei mir wurde am vergangenen Freitag von Magenta L auf XL (VDSL 100 -> SVDSL 250) umgestellt. (Also eigentlich erst am Samstag mit erneutem Technikereinsatz, denn beim ersten Versuch war direkt ein Port defekt ;-))
Seither kommt es leider ständig zu Verbindungsabbrüchen/Neustart der Fritzbox, größtenteils unter Last (beim Zocken oder YouTube/Twitch/Netflix), aber laut Ereignislog auch alle 2-3 Stunden in der Nacht. Alle relevanten Auszüge (hoffe ich) aus der Fritzbox Oberfläche häng ich euch mal als Screenshots an.
Habt ihr vielleicht Ideen, woran es liegen könnte und was zu tun ist? Ein paar Dinge noch dazu:
- Powerline habe ich bereits komplett abgesteckt und entfernt, damit geht überhaupt nix mehr (beim vorherigen VDSL Anschluss hat das noch halbwegs funktioniert mit Firmwarepatch und entsprechender Einstellung zur Störsicherheit)
- beim Fritzbox 7590 Netzteil handelt es sich um das mitgelieferte Original
- Werksreset der Fritzbox wurde ebenfalls durchgeführt
Davon mal ganz abgesehen bin ich auch von der erreichten Geschwindigkeit etwas enttäuscht, bzw. hoffe, dass dies vielleicht nur mit einem Fehler am Anschluss zusammenhängt. Ansonsten müsste ich mir das mit den doch erheblichen Mehrkosten schon nochmal überlegen.
Vielen Dank & beste Grüße
David
2241
37
This could help you too
5 years ago
527
0
3
4184
0
7
3418
0
2
6 years ago
@dggtrWas für eine Leitung ist zw. APL /EVZ zur 1 TAE verlegt? falls eine mit den Farben rot/schwarz/weis/gelb austauschen, die ist tötlich
10
Answer
from
6 years ago
@prox
(Off-topic)
Lt. Deiner Signatur hat Deine FB 7590 OS 07.00 - das aktuelle OS ist aber 07.01.
Answer
from
6 years ago
@prox (Off-topic) Lt. Deiner Signatur hat Deine FB 7590 OS 07.00 - das aktuelle OS ist aber 07.01.
@prox
(Off-topic)
Lt. Deiner Signatur hat Deine FB 7590 OS 07.00 - das aktuelle OS ist aber 07.01.
das weiß ich, nur 7.01 hat zu viele Fehler bzw Darstellungsfehler.
Answer
from
6 years ago
@prox
(Off-topic)
Dann probier doch mal die aktuelle Laborfirmware aus - sie hat nur einen einzigen
grafischen Fehler:
Eine zweite - als WLAN-Repeater eingesetzte FB 7590 - wird nicht mit dem Routersymbol,
sondern nur mit dem Schriftzug "Mesh-Symbol + FB 7490" dargestellt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Bei dir wurde kein SVDSL 250 geschaltet, sondern das Rückfallprofil VDSL 175. Mehr gibt die Leitung wohl nicht her. Das wird nomalerweise schon bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt ob VDSL 175 oder VDSL 250.
1
Answer
from
6 years ago
@prox mehr als VDSL 175 bekommt @dggtr nicht dazu ist die Leitung viel zu lang, siehst schon an der Störabstandsmarge. Es würde mich wundern wenn in der Auftragsbestätigung mehr stehen würde.Aber man wird sehen was die die Antwort ist auf die zugesagte Geschwindigkeit😉
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@dggtr sieht sehr nach TAE -Dose aus evtl mehrere vorhanden. Und lass bitte deine Powerlines für immer weg.
0
6 years ago
Heute leider wieder in meiner Abwesenheit untertags laut Ereignislog 7x Verbindungsabbruch nach genanntem Schema.
Störungsmeldung habe ich erstellt, aber wollte hier auch das Update reinschreiben; in der Hoffnung auf Hilfe von irgendeiner Seite.
Ticket zur Störung: (***)*
* editiert wg. Datenschutz
0
6 years ago
bitte berichten Sie uns, was am Freitag der Techniker vor Ort ausrichten konnte.
Grüße Detlev K.
20
Answer
from
6 years ago
freut mich zu lesen. Wenn ich noch was für dich tun kann, lass es mich wissen.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
6 years ago
Hallo nochmal @Steffi B. ,
nur noch eine Kleinigkeit; ich habe heute meine Februar Rechnung erhalten. Dort wird mir eine Bereitstellung für Magenta L am 29.01.19 (also die Rückumschaltung) mit knapp 60 Euro netto in Rechnung gestellt. Ich nehme an und hoffe, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.
Vielleicht könntet ihr das nochmal überprüfen.
Danke & Gruß
David
Answer
from
6 years ago
ich übernehme einmal für @Steffi B.
Du hast recht, in diesem Fall müssen die 69,95 Euro Bereitstellungskosten natürlich nicht bezahlt werden. Ich habe eine entsprechende Gutschrift veranlasst.
Viele Grüße
Pascal O.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke für das liebe Telefonat.
Die Rückabwicklung ist zum 29.01.2019 eingestellt.
Datenvolumen ist aktiv und die beiden weiteren Codes sollten per E-Mail eingetroffen sein.
Melde dich bitte hier, wenn du noch Nachschub brauchst, spätestens bitte am 29.1.19, ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Ask
from