Solved

neuer Tarif company start 250 - passt receiver 401 nicht?

1 year ago

Hallo, ich habe seit heute den Tarif company start 250. Kann es sein, das der Receiver 401 nicht mit dem Tarif kompatibel ist? Der Tarif ist seit 16:43 Uhr freigeschaltet, aber es passiert nichts. 

 

 

285

0

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ein CompanyStart hat keinerlei TV-Anteil drin, der ist nur zum Surfen und Telefonieren.

       

      Der alte Receiver läuft nur an MagentaZuhause-Tarifen mit MagentaTV die vor Februar 2024 gebucht wurden.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      OK, danke, das mach ich sofort. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab jetzt alles widerrufen und Bestätigung erhalten, das heute alles wieder normal läuft. 

      Answer

      from

      1 year ago

      gaby.froese

      Hab jetzt alles widerrufen und Bestätigung erhalten, das heute alles wieder normal läuft.

      Hab jetzt alles widerrufen und Bestätigung erhalten, das heute alles wieder normal läuft. 

      gaby.froese

      Hab jetzt alles widerrufen und Bestätigung erhalten, das heute alles wieder normal läuft. 


       

      @gaby.froese

       

      Da bin ich gespannt, dass das wirklich so schnell geht...

       

      Drück dir die Daumen

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @gaby.froese 

       

      Enthält kein Magenta TV

       

      Und die neuen MagentaTV Tarife  gibt es nur 2. Generation, wo der Receiver eh nicht mehr kompatibel ist

       

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Na toll.... dann werde ich widerrufen. Das hätte mir der Typ auch sagen müssen. 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      gaby.froese

      Das hätte mir der Typ auch sagen müssen.

      Das hätte mir der Typ auch sagen müssen. 
      gaby.froese
      Das hätte mir der Typ auch sagen müssen. 

      Welcher "Typ"?

      Und hast du ihm denn gesagt dass du weiterhin TV mit dem MR nutzen willst?
      Was war denn der Anlass dass ihr einen Tarifwechsel von PK in GK gemacht habt?

      Answer

      from

      1 year ago

      ich wusste nicht, dass das ein Geschäftstarif ist. Hat mir der Mitarbeiter von der Telekom nicht gesagt. Er meinte, es würde alles so bleiben, wie bisher. Schöner Reinfall

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn du den Wechsel rückabwickelnd lässt dann würde der MR noch ne weile funktionieren bis die alte Plattform irgendwann abgeschaltet wird.
      Wenn du im Business-Tarif bleiben willst musst du MagentaTV Anbieterunabhängig abschließen, hier die entsprechenden Infos dazu

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=smart

       

      Da brauchst dann aber neue Geräte (falls du nicht entsprechend schon AppleTV, FireTV etc hast)

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Den Business-Tarif will ich nicht mehr behalten. Das soll alles zurückentwickelt werden. Hab schon den widerruf eingeleitet. Hoffe, das dauert nicht so lange. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @gaby.froese 

      Widerruf geht hier, bedenke aber dass die Bearbeitung 2-3 Wochen dauert, so lange wirst also auch nicht TV schauen können.

       

      Alternativ eben dem alten Receiver den Rücken kehren und über den Link oben dir die neue Variante von MagentaTV aussuchen.

       

      Ich denke mal ihr habt ja nicht grundlos einen Geschäftskundentarif genommen.

      0

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      ich wusste nicht, dass das ein Geschäftstarif ist. Hat mir der Typ von der Telekom nicht gesagt. Er meinte, es würde alles so bleiben, wie bisher. Schöner Reinfall

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      gaby.froese

      Hat mir der Typ von der Telekom

      Hat mir der Typ von der Telekom
      gaby.froese
      Hat mir der Typ von der Telekom

      Welcher Typ von der Telekom denn?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Was war das denn für ein Mitarbeiter? War das an der Haustür, an der Hotline, in einem Telekom-Shop, in einem Partnershop?

       

       

      gaby.froese

      Er meinte, es würde alles so bleiben, wie bisher.

      Er meinte, es würde alles so bleiben, wie bisher.
      gaby.froese
      Er meinte, es würde alles so bleiben, wie bisher.

      Und warum hast du dann was abgeschlossen wenn doch alles bleibt wie bisher? 

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Mitarbeiter war am Telefon und bot mir als langjährige Kundin den  günstigeren Tarif an.  Wer will nicht sparen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hab jetzt alles widerrufen und Bestätigung erhalten, das heute alles wieder normal läuft. 

      0

    • 1 year ago

      Moin @gaby.froese ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Freut mich sehr zu sehen, dass Sie hier schon viel Hilfe erhalten haben.

      Herzlichen Dank liebe Leute! 💐

       

      Wenn Sie noch Fragen zur Rückabwicklung haben oder Ihren Vertrag gern einmal unverbindlich prüfen lassen möchten, geben Sie mir gern Bescheid. 

      Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Möglichkeit, wie Sie noch sparen können.

      Dazu wäre es aber notwendig, dass Sie in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen, damit ich Sie erreichen kann. Die Daten sind auch nur für Sie und uns Telekom-Mitarbeitenden sichtbar.

       

      Ich unterstütze Sie gern, wenn noch etwas für Sie offen ist.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Louisa G.

      oder Ihren Vertrag gern einmal unverbindlich prüfen lassen möchten, geben Sie mir gern Bescheid. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Möglichkeit, wie Sie noch sparen können.

      oder Ihren Vertrag gern einmal unverbindlich prüfen lassen möchten, geben Sie mir gern Bescheid. 

      Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Möglichkeit, wie Sie noch sparen können.

      Louisa G.

      oder Ihren Vertrag gern einmal unverbindlich prüfen lassen möchten, geben Sie mir gern Bescheid. 

      Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Möglichkeit, wie Sie noch sparen können.


      @Louisa G. 

      Eine Änderung wird aber unweigerlich zur Folge haben dass @gaby.froese  den MR401 nicht mehr nutzen kann.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    12081

    0

    5

    Solved

    in  

    325

    0

    1

    Solved

    647

    0

    1

    Solved

    in  

    327

    0

    2