Gelöst
Neuer Tarif, höhere monatliche Kosten
vor 6 Jahren
Ich wurde in den letzten 3 Wochen wirklich täglich von der Telekom (08003301000) telefonisch penetriert. Letzte Woche, 26.03.2019, bin ich dann doch ans Telefon gegeangen und am 27.03.2019 noch ein zweites Mal (für beide Gespräche habe ich in Gesprächsaufnahmen eingewilligt). Mir wurde mitgeteilt, dass die Telekom bundesweit auf Glasfaser (Internet) in der letzten Meile umstellen will. Ich hatte Magenta Zuhause S für 39,95, inklusive der Miete für den Router und mir wurde erklärt, dass die Umstellung auf eine schnellere Leitung, in meinem Fall auf Magenta Zuhause M, ab dem 4.Monat auch 39,95, auch inklusive des Mietpreises für den Router beträgt. Ist doch zu schön, um wahr zu sein, bessere Leitung und bessere Leistung für den gleichen Preis, auch wieder inklusive der Mietkosten für den Router. Ich habe mehrmals nachgefragt, neuer Tarif, inklusive Router, 39,95...und die Telekom Mitarbeiterin versicherte mir dies 100% tig. Das Ende vom Lied... die Auftragsbestätigung weist den Preis für die Miete des Routers extra aus, also komme ich auf knapp 45,00€. Nun frag ich mich, bin ich dumm, bin ich naiv...nein, bin ich nicht...Ich fühle mich veräppelt!
Ich habe dann auf der Telekom Seite ein Beschwerdeformular ausgefüllt und mich darin auf beide Gesprächsaufnahmen berufen. Leider ist dieses Formular im TELEKOM NIRVANA verschwunden. Nun werde ich eine email schreiben...mal schauen, was passiert (bewege mich noch im Rahmen meiner Widerrufsfrist).
Liebe Leute der Community, sorry, für den langen Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der TELEKOM NICHT AUF DEN LEIM ZU GEHEN
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Anmerkung Klaus K.: Beitrag editiert. Kurzbeschreibung angepasst.
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Stella A.
Telekom hilft Team
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Stella A.
vor 6 Jahren
danke für das super sympathische Gespräch, hier nochmal die Entschuldigung, dass es nicht transparenter dargestellt wurde.
Die Entscheidung, den Tarif zu behalten, finde ich natürlich Top.
Eine schöne Woche noch.
Liebe Grüße
Stella A.
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Stella A.