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Neuer Tarif, höhere monatliche Kosten
vor 6 Jahren
Ich wurde in den letzten 3 Wochen wirklich täglich von der Telekom (08003301000) telefonisch penetriert. Letzte Woche, 26.03.2019, bin ich dann doch ans Telefon gegeangen und am 27.03.2019 noch ein zweites Mal (für beide Gespräche habe ich in Gesprächsaufnahmen eingewilligt). Mir wurde mitgeteilt, dass die Telekom bundesweit auf Glasfaser (Internet) in der letzten Meile umstellen will. Ich hatte Magenta Zuhause S für 39,95, inklusive der Miete für den Router und mir wurde erklärt, dass die Umstellung auf eine schnellere Leitung, in meinem Fall auf Magenta Zuhause M, ab dem 4.Monat auch 39,95, auch inklusive des Mietpreises für den Router beträgt. Ist doch zu schön, um wahr zu sein, bessere Leitung und bessere Leistung für den gleichen Preis, auch wieder inklusive der Mietkosten für den Router. Ich habe mehrmals nachgefragt, neuer Tarif, inklusive Router, 39,95...und die Telekom Mitarbeiterin versicherte mir dies 100% tig. Das Ende vom Lied... die Auftragsbestätigung weist den Preis für die Miete des Routers extra aus, also komme ich auf knapp 45,00€. Nun frag ich mich, bin ich dumm, bin ich naiv...nein, bin ich nicht...Ich fühle mich veräppelt!
Ich habe dann auf der Telekom Seite ein Beschwerdeformular ausgefüllt und mich darin auf beide Gesprächsaufnahmen berufen. Leider ist dieses Formular im TELEKOM NIRVANA verschwunden. Nun werde ich eine email schreiben...mal schauen, was passiert (bewege mich noch im Rahmen meiner Widerrufsfrist).
Liebe Leute der Community, sorry, für den langen Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der TELEKOM NICHT AUF DEN LEIM ZU GEHEN
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Anmerkung Klaus K.: Beitrag editiert. Kurzbeschreibung angepasst.
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Ganz losgelöst von MagentaZuhause: Du bist Dir aber schon klar, was Du da geschrieben hast?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Also Widerrufen oder akzeptieren .. das ist deine einfache Lösung.
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Waage1969
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @michaela.bertling
ergänzend: damit das @Telekom hilft Team Dir weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
@michaela.bertling
Bitte ergänze Dein Forenprofil um die Festnetzkundennummer und eine (mobile?) Rückrufnummer. Link siehe meine Fußzeile.
Dann kann ein Teamie mal draufschauen. Auch was da überhaupt läuft. Glasfaserausbau gibt es ganz grob in zwei Versionen
Die Variante 2 ist ziemlich sexy weil sie höhere Mindestgeschwindigkeiten garantiert und stabilere Internetverbindungen verspricht - auch schon für MagentaZuhause S.
Auch gut zu wissen: Die Telekom wird bei vielen Kunden die monatlichen Kosten für MagentaZuhause S Anschlüsse hochsetzen - nicht aber für MagentaZuhause M.
Es könnte sein, dass der MagentaZuhause M doch gar nicht so schlecht wäre für Dich - auch wenn das natürlich schlecht gelaufen ist.
Manche Dinge gehen mit einem MagentaZuhause M deutlich besser als mit einem MagentaZuhause S. Insbesondere Home Office profitiert da.
Trotzdem - Du musst natürlich entscheiden ob Dir das mehr Geld Wert ist. Ob Du möglicherweise ohne einen solchen Anruf selbst ein solches Upgrade in nächster Zeit gemacht hättest und jetzt zwar zu Recht sauer bist aber das u.U. besser weiterlaufen lässt. Vor allem garantiert Dir niemand, dass z.B. nächste Woche oder nächstes Jahr noch ein MagentaZuhause M verfügbar sein wird (so in VDSL-Technik realisiert)
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michaela.bertling
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Dankeschön für deine ausführliche Antwort!
Ich habe meine Daten eingegeben
Ein schönes Wochenende!
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Ältere Kommentare anzeigen
Stella A.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
danke für das super sympathische Gespräch, hier nochmal die Entschuldigung, dass es nicht transparenter dargestellt wurde.
Die Entscheidung, den Tarif zu behalten, finde ich natürlich Top.
Eine schöne Woche noch.
Liebe Grüße
Stella A.
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