Neuer Tarif, höhere monatliche Kosten

vor 6 Jahren

Ich wurde in den letzten 3 Wochen wirklich täglich von der Telekom (08003301000) telefonisch penetriert. Letzte Woche, 26.03.2019, bin ich dann doch ans Telefon gegeangen und am 27.03.2019 noch ein zweites Mal (für beide Gespräche habe ich in Gesprächsaufnahmen eingewilligt). Mir wurde mitgeteilt, dass die Telekom bundesweit auf Glasfaser (Internet) in der letzten Meile umstellen will. Ich hatte Magenta Zuhause S für 39,95, inklusive der Miete für den Router und mir wurde erklärt, dass die Umstellung auf eine schnellere Leitung, in meinem Fall auf Magenta Zuhause M, ab dem 4.Monat auch 39,95, auch inklusive des Mietpreises für den Router beträgt. Ist doch zu schön, um wahr zu sein, bessere Leitung und bessere Leistung für den gleichen Preis, auch wieder inklusive der Mietkosten für den Router. Ich habe mehrmals nachgefragt, neuer Tarif, inklusive Router, 39,95...und die Telekom Mitarbeiterin versicherte mir dies 100% tig. Das Ende vom Lied... die Auftragsbestätigung weist den Preis für die Miete des Routers extra aus, also komme ich auf knapp 45,00€. Nun frag ich mich, bin ich dumm, bin ich naiv...nein, bin ich nicht...Ich fühle mich veräppelt!
Ich habe dann auf der Telekom Seite ein Beschwerdeformular ausgefüllt und mich darin auf beide Gesprächsaufnahmen berufen. Leider ist dieses Formular im TELEKOM NIRVANA verschwunden. Nun werde ich eine email schreiben...mal schauen, was passiert (bewege mich noch im Rahmen meiner Widerrufsfrist).
Liebe Leute der Community, sorry, für den langen Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der TELEKOM NICHT AUF DEN LEIM ZU GEHEN Fröhlich

 

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Anmerkung Klaus K.: Beitrag editiert. Kurzbeschreibung angepasst.

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @michaela.bertling  schrieb:

    Ich wurde in den letzten 3 Wochen wirklich täglich ... penetriert.


    Ganz losgelöst von MagentaZuhause: Du bist Dir aber schon klar, was Du da geschrieben hast?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Die Gesprächsaufzeichnung bringen dir NIX .. und werden - sofern das Gespräch überhaupt zur Aufzeichnung ausgewählt wurde - nicht für Beweiszwecke angefertigt. Diese sind - wie dir angekündigt wurde - zu Schulungszwecken und werden auch nach Abschluss der Schulung gelöscht.

    Also Widerrufen oder akzeptieren .. das ist deine einfache Lösung.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @michaela.bertling 

    ergänzend: damit das @Telekom hilft Team Dir weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @michaela.bertling 

    Bitte ergänze Dein Forenprofil um die Festnetzkundennummer und eine (mobile?) Rückrufnummer. Link siehe meine Fußzeile.

    Dann kann ein Teamie mal draufschauen. Auch was da überhaupt läuft. Glasfaserausbau gibt es ganz grob in zwei Versionen

    1. bis zum Kasten am Straßenrand - und von dort geht es weiter bis zu Dir ins Haus per Kupferkabel; die TAE -Dose wird weiter genutzt, das ist ADSL2+ bzw. VDSL/Vectoring/Supervectoring
    2. bis ins Haus rein (entweder Keller oder Wohnung) - und dann wird ein Glasfasermodem installiert; die TAE -Dose würdest Du für einen solchen Anschluss nicht weiter nutzen - das ist "Fiber"

    Die Variante 2 ist ziemlich sexy weil sie höhere Mindestgeschwindigkeiten garantiert und stabilere Internetverbindungen verspricht - auch schon für MagentaZuhause S.

     

    Auch gut zu wissen: Die Telekom wird bei vielen Kunden die monatlichen Kosten für MagentaZuhause S Anschlüsse hochsetzen - nicht aber für MagentaZuhause M.

     

    Es könnte sein, dass der MagentaZuhause M doch gar nicht so schlecht wäre für Dich - auch wenn das natürlich schlecht gelaufen ist.

    Manche Dinge gehen mit einem MagentaZuhause M deutlich besser als mit einem MagentaZuhause S. Insbesondere Home Office profitiert da.

     

    Trotzdem - Du musst natürlich entscheiden ob Dir das mehr Geld Wert ist. Ob Du möglicherweise ohne einen solchen Anruf selbst ein solches Upgrade in nächster Zeit gemacht hättest und jetzt zwar zu Recht sauer bist aber das u.U. besser weiterlaufen lässt. Vor allem garantiert Dir niemand, dass z.B. nächste Woche oder nächstes Jahr noch ein MagentaZuhause M verfügbar sein wird (so in VDSL-Technik realisiert)

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo muc80337_2
    Dankeschön für deine ausführliche Antwort! Fröhlich
    Ich habe meine Daten eingegeben Fröhlich
    Ein schönes Wochenende!
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @michaela.bertling,

    ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @michaela.bertling,

    danke für das super sympathische Gespräch, hier nochmal die Entschuldigung, dass es nicht transparenter dargestellt wurde.

    Die Entscheidung, den Tarif zu behalten, finde ich natürlich Top. Fröhlich

    Eine schöne Woche noch.

    Liebe Grüße
    Stella A.

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