Gelöst

Neuer Telekom-Vertrag trotz Kündigung zum 30.09.2025 aktiviert – bitte um Klärung

vor 28 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe meinen MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix Vertrag rechtzeitig zum 30.09.2025 bei der Telekom gekündigt, da heute (01.10.2025) der Wechsel zur Konkurrenz stattfinden sollte.

Da ich heute prüfen wollte, ob mein Netflix-Abo über die Telekom beendet wurde, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt – und war ziemlich überrascht:

Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:

> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie dieser neue Vertrag zustande gekommen ist bzw. warum mein alter Vertrag nicht wie geplant endet.

Ich habe keinen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung beantragt.

Meine Fragen an die Community (und gern auch an das Telekom-Team):

Wie kann es sein, dass trotz Kündigung ein neuer Vertragszeitraum angezeigt wird?

Wird der Vertrag eventuell automatisch verlängert, obwohl die Kündigung bestätigt war?

Muss ich mich direkt an den Support wenden, oder lässt sich das hier prüfen?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Erklärung! 🙏

Viele Grüße

Michael

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Jetzt ist der Vertrag entfernt - Vielen Dank für die Unterstützung!

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