Gelöst
Neuer Telekom-Vertrag trotz Kündigung zum 30.09.2025 aktiviert – bitte um Klärung
vor 28 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe meinen MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix Vertrag rechtzeitig zum 30.09.2025 bei der Telekom gekündigt, da heute (01.10.2025) der Wechsel zur Konkurrenz stattfinden sollte.
Da ich heute prüfen wollte, ob mein Netflix-Abo über die Telekom beendet wurde, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt – und war ziemlich überrascht:
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie dieser neue Vertrag zustande gekommen ist bzw. warum mein alter Vertrag nicht wie geplant endet.
Ich habe keinen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung beantragt.
Meine Fragen an die Community (und gern auch an das Telekom-Team):
Wie kann es sein, dass trotz Kündigung ein neuer Vertragszeitraum angezeigt wird?
Wird der Vertrag eventuell automatisch verlängert, obwohl die Kündigung bestätigt war?
Muss ich mich direkt an den Support wenden, oder lässt sich das hier prüfen?
Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Erklärung! 🙏
Viele Grüße
Michael
Screenshot_20251001_105101_Chrome.jpg
Screenshot_20251001_105113_Chrome.jpg
109
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Tagen
88
0
3
151
0
2
150
1
18
108
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Jetzt ist der Vertrag entfernt - Vielen Dank für die Unterstützung!
Screenshot_20251008_180618_Chrome.jpg
Hinweis:
0