Gelöst
Neuer Telekom-Vertrag trotz Kündigung zum 30.09.2025 aktiviert – bitte um Klärung
vor 29 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe meinen MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix Vertrag rechtzeitig zum 30.09.2025 bei der Telekom gekündigt, da heute (01.10.2025) der Wechsel zur Konkurrenz stattfinden sollte.
Da ich heute prüfen wollte, ob mein Netflix-Abo über die Telekom beendet wurde, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt – und war ziemlich überrascht:
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie dieser neue Vertrag zustande gekommen ist bzw. warum mein alter Vertrag nicht wie geplant endet.
Ich habe keinen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung beantragt.
Meine Fragen an die Community (und gern auch an das Telekom-Team):
Wie kann es sein, dass trotz Kündigung ein neuer Vertragszeitraum angezeigt wird?
Wird der Vertrag eventuell automatisch verlängert, obwohl die Kündigung bestätigt war?
Muss ich mich direkt an den Support wenden, oder lässt sich das hier prüfen?
Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Erklärung! 🙏
Viele Grüße
Michael
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vor 29 Tagen
Zur Info im Anhang noch die Kündigungsbestätigung zu meiner Kündigung vom Juni 25 und der erneuten Bestätigung von dem Anbieterwechsel.
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von
vor 23 Tagen
Hallo Katja,
gibt es schon etwas neues? Ich wollte nochmal ein Update geben:
Der Vertrag „MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix“ wird bei mir immer noch als aktiv angezeigt (siehe Anhang), obwohl ich diesen zum 30.09.2025 fristgerecht gekündigt hatte.
Laut Kundencenter ist nun aber ein neuer Vertragszeitraum vom 02.10.2023 bis 07.11.2025 hinterlegt – was für mich absolut unverständlich ist, da ich weiterhin keine Verlängerung oder Neuaktivierung beauftragt habe.
Bitte prüft das dringend – insbesondere, wie es zu dieser Verlängerung kommen konnte.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass keine weiteren Kosten mehr berechnet werden, da die Kündigung wirksam war.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Michael
neuvertragtrotzgekuendigtimmernochaktiv.jpg
0
von
vor 22 Tagen
@Suize
Ist der Vertrag immernoch zu sehen?
In unserem System ist er nun "sauber" gekündigt und nicht mehr aktiv.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Gruß
Max
von
vor 22 Tagen
Jetzt ist der Vertrag entfernt - Vielen Dank für die Unterstützung!
Screenshot_20251008_180618_Chrome.jpg
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Hallo zusammen,
ich habe meinen MagentaZuhause XL – MagentaTV Smart Netflix Vertrag rechtzeitig zum 30.09.2025 bei der Telekom gekündigt, da heute (01.10.2025) der Wechsel zur Konkurrenz stattfinden sollte.
Da ich heute prüfen wollte, ob mein Netflix-Abo über die Telekom beendet wurde, habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt – und war ziemlich überrascht:
Laut Vertragsübersicht ist dort nun ein neuer Vertrag mit Beginn am 02.10.2023 aktiv, der bis zum 01.11.2025 gebunden ist. Außerdem steht dort:
> Frühestmögliche Kündigung zum 01.11.2025, spätester Kündigungseingang zum 02.10.2025.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie dieser neue Vertrag zustande gekommen ist bzw. warum mein alter Vertrag nicht wie geplant endet.
Ich habe keinen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung beantragt.
Meine Fragen an die Community (und gern auch an das Telekom-Team):
Wie kann es sein, dass trotz Kündigung ein neuer Vertragszeitraum angezeigt wird?
Wird der Vertrag eventuell automatisch verlängert, obwohl die Kündigung bestätigt war?
Muss ich mich direkt an den Support wenden, oder lässt sich das hier prüfen?
Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Erklärung! 🙏
Viele Grüße
Michael
Das Kundencenter hängt da oftmals hinterher, mit ein Grund ist dass nicht sofort alles in Echzeit über alle Systeme hinweg synchronisiert wird.
Geht denn dein neuer Anschluss bei deinem neuen Anbieter schon und ist da auch die Nummer die du portiert hast erreichbar?
Wenn ja einfach zurücklehnen und entspannen, dann passt das alles und in ein paar Tagen siehst du dann auch im Kundencenter die korrekten Angaben.
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von
vor 29 Tagen
Hallo @Suize,
vielen Dank für das Feedback!
Freut mich, dass sich bisher alles so weit klären konnte.😊
Wenn wir dich irgendwie noch unterstützen können, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße Lisa
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von
vor 29 Tagen
Guten Abend Lisa,
das Hauptthema ist noch offen (der neue Vertrag in meinem Kundencenter). Aber ich gehe davon aus dass ich hierzu vom Telekom Team hören werde.
Beste Grüße Michi
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von
vor 29 Tagen
Hallo @Suize,
meine Kollegin Katja hat die zuständigen Kolleg*innen ins Boot geholt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn diese sich bei dir gemeldet haben.😊
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Jetzt ist der Vertrag entfernt - Vielen Dank für die Unterstützung!
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Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von